gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sollte man heutzutage arbeiten um viel Geld zu verdienen?nich 900 40 std. donern 3000 euro

gefragt von KatePerryKatePerry am 26.04.2009 um 16:16 Uhr

lohnt sich eurer meinung nach selbständigkeit?

also gewerbe und sachen verkaufen die man günstiger vom großhandel bezieht?

wenn ja wieso machen es so wenig leute? weil sie denken sie schaffens eh nicht?und sitzen dann lieber 40 std. im büro?

Greetz...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 14.453

anonym
beantwortet von Tobias1979 am 26. April 2009 16:18
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man sollte zumindest betriebswirtschaftliche Themen gut kennen, um richtig zu kalkulieren (mit nur kaufen und verkaufen ist es ja nicht getan, sondern es gibt ja auch viele Steuerthemen) und man sollte das Risiko nicht scheuen (z.b. Verluste, wenn man die Waren nicht los bekommt).

Kommentar von Tobias1979 am 26. April 2009 16:32

Ach und mit 40h ist es bei weitem nicht getan, eher 50-80 Stunden in der Woche und Urlaub ist auch eher selten angesagt... Auch das dürfte viele abschrecken, die dann lieber ihrem 35h oder 40 Regeljob nachgehen.

EANTEAM
beantwortet von EANTEAM am 26. April 2009 16:21
1x

Betriebswirtschaftliches Denken, Startkapital und eine sehr gute Idee ist die Grundlage für eine Sebstständigkeit. 40 h Wochen kannst da erst mal abharken. Da gibt es keinen AG, der regelmäßig den Lohn überweist, sondern Du musst diesen Dir selbst erarbeiten. Die Masse scheitert da schon am Wissen und Startkapital.

anonym
beantwortet von phantasielos am 26. April 2009 16:20
1x

Wenn man selbständig ist, arbeitet man meistens mehr als 40h. 10h oder mehr am Tag arbeiten und das auch noch am Wochenende ist keine Seltenheit. Das schreckt einfach viele ab. Mich auch ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.