Frage von Skena, 76

Was sollte man haben und was sollte man können wenn man in Japan Urlaub machen will?

Einer mein Wünsche wäre von mir mal für 1-2 max. 3 Wochen Urlaub in Japan machen deswegen wollte ich wissen was ich ich dabei haben sollte wie viel Geld sollte ich dabei haben gibt es was spezielles was ich dabei haben sollte und was sollte ich können wie zum beispielen reicht Englisch oder sollte ich auf jedenfalls Japanisch lernen oder es wenigstens versuchen. Also bitte helft mir und schreibt bitte unten rein was man habe sollte und was man können sollte . Und falls ihr noch andere Tipps habt schreibt sie bitte auch rein ich könnte nämlich alle arten von Informationen gebrauchen. LG von mir und schon mal Danke schön im voraus^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 22

Es sprechen zwar nicht viele Japaner Englisch, aber die Menschen dort sind sehr höflich und werden dir auch helfen, wenn sie dich nicht verstehen. 

Mir ist dort etwas Witziges passiert. Wir waren in Kyoto, und sind alleine noch etwas herumgegangen. (Ich war mit einer Reisegruppe dort.) Allerdings habe ich mich dann unterwegs von meiner Mitreisenden getrennt und bin alleine zurückgegangen. Ich hatte mir wie immer die Visitenkarte des Hotels eingesteckt, und ich hatte einen Stadtplan von Kyoto dabei. Nur hatte ich mir die Visitenkarte gar nicht angesehen.

Na ja, die Visitenkarte war nur auf Japanisch. Ich konnte sie also nicht lesen. 

Also habe ich einen netten Menschen auf der Straße gebeten, mir diese Visitenkarte vorzulesen. Das hat er zwar nicht verstanden, aber er hat mich zu einer nahe gelegenen Polizeistation gebracht. Dort hat man auch nicht verstanden, dass ich die Visitenkarte nur nicht lesen konnte, aber man hat einen riesenhaften Stadtplan auf den Tisch gelegt, nach meinem Hotel gesucht, und mir dann in rudimentärem Englisch erklärt, wie ich dorthin komme. ... Hat funktioniert ;-)

Schau dir also die Visitenkarte des Hotels an, bevor du sie einsteckst.

Außerdem würde ich nicht immer nur in richtigen Restaurants essen gehen. Auch der McChicken schmeckt in Japan ganz anders (viel besser) als bei uns, und das Essen bei Subway auch. Ich bin nur dorthin gegangen, weil ich Hunger hatte, und keinen Nerv, lange was zu suchen. Bei beiden Fast Food Restaurants war ich noch ein zweites Mal. ... Auch bei 7 Eleven solltest du dir mal was kaufen, die haben dort Onigiri (gefüllte Reisbällchen), einzeln verpackte Kuchenstücke, abgeschälte Grapefruit, etc. Nicht nur Kekse, wie sonst in so einem kleinen Supermarkt.

Du könntest versuchen, zumindest Hiragana und Katakana zu lernen, also die Silbenschrift. Und vielleicht ein paar Höflichkeitsfloskeln, so bitte, danke und so was. ... "Danke" ist kompliziert, das heißt "domo arigato". Deswegen ist es mir auch nicht gleich eingefallen, sondern erst mit zehn Sekunden Verzögerung, als ich mich bei einer Verkäuferin bedanken wollte, weil sie mir das Geld kleiner herausgegeben hat. (Was ich wollte, habe ich ihr durch Handzeichen veständlich gemacht.) Sie hat gelacht ;-)

Kommentar von AssassineConnor ,

arigato reicht eigentlich ^^

Antwort
von asdundab, 40

Also Japanisch wirst du so schnell nicht lernen, das es dir in Japan was bringt. Also muss Englisch reisen. Kannst ja mal im Internet schauen, was Flüge nach Japan kosten. Oder wieviel eine Pauschalreise kostet.

Antwort
von Niklasdf, 34

Du brauchst einen Reisepass, ein Visum ist nicht nötig. 

Du solltest beachten, dass du keine EC-Karte nutzen kannst. Auch bei den Kreditkarten sieht es schwierig aus.

Genauer dazu und viele wichtige Infos kannst du hier nachlesen:

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_92C63A32512D9726BE4C45EC7680CFAC/DE/Laenderin...

Antwort
von Krjhg, 47

Englisch reicht, wenn du dich in den Großstädten bewegst. Dennoch kann es nicht schaden, ein paar Floskeln bereit zu haben oder vielleicht ein kleines Wörterbuch, um sich zurechtzufinden.

Ansonsten kostet der Flug 600 Euro oder mehr, dann musst du einfach schauen, wo du übernachten kannst. Am günstigsten wären Jugendherbergen und Co, Hotels sind natürlich teurer.

Ich habe damals in 4 Wochen knapp 1000 Euro ausgegeben, haben dort aber auch super gelebt. Nur auswärts gegessen und Co. ;)

Ach und denk daran, dass du Zug und Bahn Tickets kaufen musst. :)

Kommentar von AssassineConnor ,

flug aktuell 1000€ -.-" anfang des jahres 750€ weniger war s bisher nicht (und as für nen flig im August!

Kommentar von Krjhg ,

Ich hatte letztens gesagt, dass mein Flug damals 800 gekostet hat und da haben mich alle angemault, dass die jetzt nur noch 600 kosten :D Ok, haben sich die Preise wohl doch nicht geändert. ;)

Antwort
von Bestie10, 31

warst du mal im Ausland "urlaubmachen"

wie alt bist du eigentlich

Kommentar von Skena ,

Ja ich war schon im Ausland ,aber halt nie alleine und ich bin im Januar 18 Geworden.^^

Kommentar von Bestie10 ,

dann würde ich dir empfehlen ne Pauschalreise nach Japan zu buchen

als "Greenhorn" in Sachen Urlaub, bist du in Japan überfordert

wenige Menschen sprechen dort (verständliches) englisch

Kommentar von Skena ,

Danke schön ^^ das du mir dabei geholfen hast ^^ Mfg Skena