Pauli95 am 07.10.2009 um 15:19 Uhr
welche tipps gibt es denn so ???

Formuliere deine Anschreiben individuell auf die Firma zugeschnitten (ich hasse Standardanschreiben und sortiere diese direkt aus.) Foto..aktuell und bitte vom Fotografen. Lebenslauf, chronologisch, lückenlos, übersichtlich und unterschrieben mit Datum. Unterlagen: Zeugnisse bitte ebenfalls chronologisch sortieren, erspart dem Personaler die Sucherei. Den Satz: Offene Fragen beantworte ich Ihnen gerne... weglassen. Die Bewerbung muss so aussagekräftig sein, dass keine Fragen offen sind. Dritte Seite: Wird kaum erwähnt, gibt es aber immer häufiger: Lebenslauf und Bewerbungsanschreiben sagen oft wenig aus, interessant sind dann die Dritten Seiten, auf denen sich der Bewerber als Mensch einfach kurz vorstellt. Wirkt lockerer als der Lebenslauf, gibt Hinweise auf Grundeinstellungen und wirkt recht erfrischend zwischen den ganzen langweiligen Bewerbungen die immer gleich aussehen. Ah und ROTE Mappen :D

http://www.bewerbung-tipps.com
Hier bin ich sehr gut informiert worden!
Achte stets auf einen guten und freundlichen Umgangston und beachte die neuen Regeln der Rechtschreibung.Am ende muss so wie ich weis nun stehen:Über ein Vortellungstermin bei Ihnen freue ich mich.
Hoffe es hilft dir weiter

perfekte mappe, keine knicke o. ä., perfektes professionelles foto, vollständige unterlagen und natürlich ein fehlerloses bewerbungsschreiben und einen fehlerlosen lebenslauf.

der lebenslauf muss lückenlos sein... alles in einheitlicher schrift und fehlerfrei... und das foto ist ganz wichtig... bitte beim fotografen machen und nicht im automaten!

datum und (handschriftliche) unterschrift nicht vergessen
Das ist der beste Ratgeber zum Thema "perfekte bewerbung"! Ist jeden Cent wert und sicher noch mehr. Ich habe ihn selber ausprobiert und bin nur begeistert! www.mene-perfekte-bewerbung.com

Unter www.bewerbungsmappen.de findest du hilfreiche Tipps.

Gute Tipps gibt es auch hier: http://www.mmk-personal.de/blog/c/bewerbung
Fällt bei mir unter Ordentlichkeit, aber der Punkt sollte beachtet werden.