Frage von mickgnil, 98

Was sollte man fühlen, wenn man jemanden küsst?

Ich bin 16 und habe gerade meinen ersten Freund. Und ich bin mir eigentlich sicher, dass ich ihn liebe. Ich liebe es mit ihm zusammen zu sein, vermisse ihn immer wenn er nicht da ist und bei dem Gedanken nicht mehr mit ihm zsm zu sein könnt ich heulen. Aber wenn er mich küsst fühl ich irgendwie nichts. Also ich fühl schon was, es ist schön und macht Spaß, aber da sind irgendwie keine Schmetterlinge. Kein Kribbeln und nix. Und man liest doch immer von einem Feuerwerk das man beim Küssen fühlt und das man alles um sich rum vergisst und so. Irgendwie hatte ich dieses Gefühl noch nie. Er ist auch der einzige den ich je geküsst hab. Aber wenn ich an schöne Momente mit ihm Denke, dann hab ich ein Kribbeln im Bauch. Nur wenn wir uns berühren irgendwie nie. Ist das normal? Oder sollte ich mir in der Hinsicht sorgen machen? Heißt das, das ich ihn nicht liebe?

Antwort
von Phantom15, 39

Ich denke mal das es daran liegt, weil du im Kopf hast alles richtig zu machen. Du kannst dich nicht fallen lassen. Wenn dein Freund sich nicht beschwert und dir zeigt das er sich nicht wohl fühlt ist alles gut. Das ist auch kein Kunst, es geht um Gefühle. Dein Text zeigt mir das du wirklich verliebt bist, dich aber noch nicht ganz dem Moment hingeben kannst. Beim berühren ist das auch so. Kopf frei kriegen. :)

Antwort
von MehrPSproLiter, 50

Hm, also dieses Kribbeln gibt es. Was das zu bedeuten hat, kannst nur du beantworten. Ich denke, dass du ihn trotzdem liebst.

Antwort
von joyfulfy, 62

Also zunächst einmal spürt man Lippen wenn man jemanden küsst :D

Nahezu alle Liebesromanzen/ Romane die ich gelesen habe beschreiben dieses Feuerwerk..... Aber jetzt mal im ernst.. das sind nur Geschichten.. natürlich kann es so etwas im "richtigen" Leben nicht geben... für dieses Gefühl ist Adrenalin verantwortentlich welches dir "ich sage mal ein besonderes Gefühl" übermittelt. 

Du solltest froh sein, das du dieses Gefühl nicht als Dauerzustand beim Küssen erlebst.. kann ja unmöglich Gesund sein.

Das Küssen ist meiner Ansicht nach überbewertet, ganz klar ist es Bestandteil von einer Beziehung, genau so wie sex und so weiter.... Solang du dich mit jemanden jedoch gut verstehst... und du dieses "verliebt sein" als Gefühl wahr nimmst, wie ich es bei dir raus lese.. dann ist es Zeichen genug das du mit dem richtigen Menschen zusammen bist. 

Antwort
von Timodius, 59

Das sind Schmetterlinge im Bauch. Das ist normal wenn man verliebt ist.

Kommentar von mickgnil ,

Ja aber mein Problem ist, das ich eben keine Schmetterlinge im Bauch habe...

Kommentar von Timodius ,

Keine Sorge das kommt noch.

Kommentar von joyfulfy ,

Ach echt? Da sind Schmetterlinge die raus fliegen möchten??? So ein schmarrn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten