Frage von KenanNexus, 142

was sollte man essen und trinken wenn man nach indien mit dem flugzeug fliegt?

weil wenn ich immer in flugzeug drinne bin höre ich nichts und das nervt langsam es muss bestimmt was geben dagegen zb was man essen sollte ,trinken sollte ob man medikamenter kaufen sollte . also danke vorraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diePest, 79

Liegt am Druckausgleich .. hier findest Du ein paar Tipps was man dagegen machen kann: 

http://www.gesundheit.de/wellness/reisen-und-urlaub/fernreisen-und-fliegen/warum...

Bei mir hilft leider nichts .. egal ob Kaugummi kauen, schlucken, Nasenspray ..etc. ^^ 

Kommentar von KenanNexus ,

dankeschön wenigstens einer der normal beantwortet

Kommentar von hauseltr ,

Wenn der Druckausgleich nicht klappt, schmerzen die Ohren. Mit "ich kann nichts hören" hat das eigentlich nichts zu tun.

Warum im Flieger oft Bonbons verteilt werden

Die eustachische Röhre reagiert oftmals empfindlich auf sich verändernde Druckverhältnisse. Normalerweise öffnet sie sich durch Schlucken, Kauen oder Gähnen und sorgt so, z.B. im Flugzeug oder beim Tauchen, für den  wichtigen Druckausgleich im Mittelohr.

Das erklärt auch, warum einige Airlines, besonders bei Langsteckenflügen, Kaugummis oder Bonbons verteilen. Ist sie verstopft, beispielsweise durch eine Erkältung, kann es während eines Fluges zu Ohrenschmerzen und sogar Verletzungen des Trommelfells kommen.

Mehr zum Thema:

http://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/medizinische-begriffe/was...

Kommentar von diePest ,

Deine Frage ist halt echt unglücklich formuliert .. und man muss überlegen um was es Dir geht.. aber mit bissl gutem Willen klappt das.. aber den haben eben viele hier nicht. ^^ 

Kommentar von KenanNexus ,

so müssen alle sie wie der benutzer namens pest aber leider gibts immer die über grammatik lustig machen

Antwort
von Hardware02, 37

Wieso hörst du im Flugzeug nichts? Natürlich hört man nicht so gut wie sonst, weil das Flugzeug ja laut ist. Wenn du aber gar nichts hört, solltest du mal zum HNO-Arzt gehen.

Antwort
von Kleckerfrau, 56

Man fährt nicht  mit dem Flugzeug, man fliegt...

Und du kannst Bonbons lutschten oder Kaugummi kauen.

Kommentar von KenanNexus ,

stimmt weil ich schnell geschrieben habe ist mir das nicht eingefalllen danke

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 58

Hallo, 

was immer uns Du sagen willst: 

1) Flugzeuge fahren eher selten, sie fliegen meistens. Du kannst aber auch mit dem Auto oder der Bahn nach Indien fahren. 

2) Egal, ob nach Indien oder sonstwohin, Airlines nehmen Rücksicht auf die Passagiere und bieten entsprechendes Essen an. 

3) "weil wenn ich immer in flugzeug drinne bin höre ich nichts ..." Häh? Was hat das mit dem Essen zu tun? Nimm das Essen aus den Ohren, dann hörst Du auch wieder etwas! 

4) "Dagegen" gibt es was: Rosa Lammrückenfilet mit jungen Bohnen und Rosmarinkartoffeln. 

5) Was sind "medikamenter"? Meinst Du vielleicht "Medikamente"? 

6) Und die sollen GEGEN Essen und Trinken helfen? Das wäre mir neu. 

Also so richtig werde ich aus dem ganzen Gestammel nicht schlau. Vielleicht solltest Du Deine Frage noch einmal überdenken und in verständlichem Deutsch wieder einstellen. 

Kommentar von KenanNexus ,

hä warum ist mein kommi weg ? naja egal der klügere gibt nach

Antwort
von hauseltr, 37

Zum Ohrenarzt gehen! Vorher!

Antwort
von Luftkutscher, 19

Keine Sorge. Das Problem tritt nur auf, wenn das Flugzeug "fährt". Wenn es rollt oder fliegt ist alles bestens.

Kommentar von KenanNexus ,

ah ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community