gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sollte man beim Kauf von Kochtöpfen beachten?

gefragt von jackB am 29.12.2007 um 16:02 Uhr

Kann mir jemand sagen, was man alles beim Kauf von Kochtöpfen beachten sollte, es ist ja immerhin eine ziemlich teure Investition bei der man sich gut überlegen sollte welche Töpfe man sich kauft!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Küche x 4.991 kaufen x 2.280 Topf x 103 Kochtöpfe x 20

anonym
beantwortet von brettpit am 29. Dezember 2007 16:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das wichtigste ist der boden.Er muss angepasst sein an deinen Herd. Gas,Elektro Induc. Dann sollte der Boden plan sein.Und gut leitfähig bei Elektro am besten Kupfer. Das wär der 1. Teil- die anderen wissen noch mehr

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 29. Dezember 2007 19:04
0x

Seit über 20 Jahren koche ich mit AMC. Braucht wenig Strom, sind die Pfannen schlechthin. Klar etwas teurer, aber einfach super. Lebenslange Garantie. Kein leeres Wort. Musste einmal einen Deckel reparieren lassen, es war meine Schuld dass der Griff kaputtging. Reparatur praktisch gratis. Und das nach 25 Jahren........

regideur
beantwortet von regideur am 29. Dezember 2007 16:19
0x

Das kommt erstmal darauf an was Du machen möchtest und welche Ansprüche Du hast. Ein komplettes Topfset in einer Gartenlaube macht sicher genau so wenig Sinn wie in einem Singlehaushalt ein 15 Litertopf. Ich denke aber das es wichtig ist das Töpfe stapelbar sein sollten weil doch keiner mehr viel Platz in seiner Küche hat. Wenn die Griffe keine Hitze aufnehmen finde ich hat das auch etwas. Töpfe mit Glasdeckel würde ich mir nicht mehr kaufen da ich damit wenig gute Erfahrung gemacht habe. Gut schliesende Deckel sind ganz wichtig. Sandwichböden haben vor und Nachteile. Vorteil:Speichert Hitze gut und gib sie lange weiter (Schmorfleisch, Eintöpfe...). Nachteil: Speichert Hitze gut und gibt sie lange weiter (schlecht für Gemüse und ähnliches was nicht nachgaren soll)

anonym
beantwortet von Lissa am 29. Dezember 2007 16:12
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.