Kann mir jemand helfen? Ich habe keine Ahnung davon. Was ist denn heutzutage wichtig bzgl. Speicherkapazität u.a.? Was ist da "normal"?

4 GB kosten ca. 10 € das ist ein grober Richtpreis
Normal ist alles zwischen 4 und 12 GB. Es gibt auch 16 GB USB-Sticks. Alle sind nicht besonders teuer.
Achten musst du eigentlich auf nicht viel, es ist nur sehr empfehlenswert, einen Markenhersteller zu wählen.

Ein guter USB-Stick hat mindestens 4GB (das brauchen die Kids heute). Hier in Italien liegen sie bei ca. € 12,00
Was soll man da beachten, es ist keine riiiiesen anschaffung. wie wolfgang oben schon geschrieben hat kosten 4 GB gerade mal nen zehner. für was brauchst du ihn??? danach richtet sich die speicherkapazität. wenn du filme speichern willst brauchst du viele GB´s.
naja, normale speicherfähigkeit reicht schon, also nicht für filme. wollte nur wissen, was man beachten muss. dafür ist diese seite ja da, oder?
na klar, aber keine angst. auch mit den billigen usb speicher hatte ich noch nie probleme
Was soll man da beachten, es ist keine riiiiesen anschaffung. wie wolfgang oben schon geschrieben hat kosten 4 GB gerade mal nen zehner. für was brauchst du ihn??? danach richtet sich die speicherkapazität. wenn du filme speichern willst brauchst du viele GB´s.
Wenn du nur Daten speichern und mitnehmen willst, dann reicht ein normaler 10€ USB-Stick.
Willst du aber direkt auf dem USB-Stick mit den Daten arbeiten, dann achte auf die Lese / Schreibgeschwindigkeit des Stick's. Die sind dann teurer - macht sich aber aus meiner Erfahrung bezahlt.

die hersteller verkneifen sich oft die angabe aber ich würde vor allem auf die schreib- und lesegeschwindigkeit achten.
das sind die unterschiede gravierend. es gibt zb. 16gb sticks die einen datendurchsatz von 5 mb/s haben. da bist du dann bei über 50 min dabei beim vollschreiben.
bessere sticks gehen da auch schon mal an 20 mb/s.