gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sollte man beim Kauf eines gebrauchten Kinderwagen beachten?

gefragt von Giselle2 am 15.02.2009 um 21:07 Uhr

Kann man sich erfahrungsgemäß auf die Qualität eines gebrauchten Kinderwagens verlassen, oder würdet ihr euch lieber gleich in jedem Fall einen neuen Kindewagen anschaffen? Worauf sollte man beim Kauf eines gebrauchten Kinderwagens besonders achten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.928 Familie x 9.369 Baby x 3.931 Kinderwagen x 285 gebrauchter Kinderwagen x 1

NinaD82
beantwortet von NinaD82 am 16. Februar 2009 10:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir haben uns vorher im Fachgeschäft beraten lassen und dann im Internet nach genau dem Modell gebraucht gesucht. Ist dem Verkäufer gegenüber zwar etwas unfair, aber ich war nicht bereit für einen Kinderwagen 450 EUR auszugeben. So hab ich jetzt die Markenqualität zum Preis eines No-Name-Kinderwagens bekommen.

Claudine74
beantwortet von Claudine74 am 16. Februar 2009 09:32
0x

Ich würde keinen Kinderwagen (weder neu, noch gebraucht) kaufen, ohne ihn vorher angeschaut zu haben.

Wenn er nicht gerostet ist, die Mechanik noch problemfrei funktioniert, die Spur nicht allzu verzogen ist, so dass er einigermassen gerade aus fährt (was auch bei neuen Wägen nicht gewährleistet ist), die Textilteile nicht zu dreckig oder gar geschimmelt sind und das Teil nicht nach Tabak stinkt, kannst auch gut einen gebrauchten kaufen.

Zauberkind
beantwortet von Zauberkind am 16. Februar 2009 07:03
0x

Es kommt darauf an wo du den Kinderwagen gebraucht kaufst?! Internet..SecondHandshop..Zeitungsannonce? Grundsätzlich sollte der kinderwagen gepflegt sein und nur von einem Kind genutzt worden sein. Gegen gebrauchte spricht nix..die Qualität der Kinderwagen spricht schon für sich und wenn ich uns so angucke... Wir haben verschiedene Modelle hier stehen, musste ja bei jedem Kind was neues sein.. und leider(oder Gott sei dank ;)) haben wir kaum einen genutzt! Die Wagen sind also als neuwertig zu betrachten. Und das wird in einigen anderen Familien auch so sein...

Realito
beantwortet von Realito am 15. Februar 2009 21:16
0x

Ob die Inspektionen ordnungsgemäss gemacht worden sind.

holsch
beantwortet von holsch am 15. Februar 2009 21:13
0x

gut gepflegt..alles in ordnung mit der mechanik...

kein problem damit. zumindest preiswerter, als ein neuer

paradies
beantwortet von paradies am 15. Februar 2009 21:12
0x

paßt er in den Kofferraum

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.