Frage von Huliwillswissen, 27

Was sollte man beim Joggen bei kalten Temperaturen beachten?

Ich möchte trotz der kalten Temperaturen gerne joggen gehen. Was muss ich beachten? Gibt's Tipps & Tricks?

Antwort
von Kapodaster, 27

Kannst du machen, habe ich gestern auch getan.

Zieh mehrere Lagen Funktionsklamotten an, keine Baumwolle! Als oberste Schicht hat sich bei mir eine winddichte Laufjacke bewährt. Kopfbedeckung nicht vergessen.

Beim Laufen wirst du viel Wärme entwickeln. Deshalb zieh dich nicht zu warm an. Wenn du es anfangs ein kleines bisschen kühl findest, ist es genau richtig. Nach ein paar Minuten bist Du auf "Betriebstemperatur".

Achte darauf, dass du nach dem Laufen nicht draußen auskühlst. Danach gleich ab in die Dusche und wohlfühlen ;-)

Antwort
von Naginata, 11

Je nach dem, ich persönlich laufe im Winter wie im Hochsommer immer mit den gleichen Klamotten, Kurze Lauf Hose ohne T-Shirt, im Winter kommt nur noch andere Schuhe, sprich Winter-Zehnschuhe....ach so und Handschuhe. Nach dem Laufen je nach dem ob es schon geschneit hat oder nicht, schön mit Schnee einreiben. Danach abtrocknen T-Shirt an Jacke drüber. 

Fertig 

Antwort
von Crosser202, 21

Warm machen wegen den muskeln,warm anziehen

Kommentar von Naginata ,

haha....So ein Quatsch

Kommentar von Crosser202 ,

sorry kenn mich halt nicht aus aber wollt helfen

Kommentar von Naginata ,

1. Wenn man etwas nicht weiß, dann sollte man auf die gabe der Hilfe verzichten. Denn oft schadet man mit seiner Unwissenheit jemandem. Natürlich nicht in dem Fall. 

Antwort
von sender123, 26

Warm anziehen, damit die Muskeln nicht erkalten. Ansonsten alles wie immer. 

Kommentar von Naginata ,

So ein Quatsch 

Antwort
von gerti77hotchick, 14

Lange hose, dünnes thermoshirt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community