Frage von Syrinxxxx, 45

Was sollte man beim Abnehmen essen und was nicht .,.?

Hey Leute; Ich wollte fragen ob ihr mir einen Plan machen könntet, was ich beim Abnehmen einfach alles Essen darf :) Oder ihr könnt auch einfach mir paar Sachen sagen, die ich essen und nicht essen soll^^. Lg Leon

Ich wiege  91K und bin 173cm Groß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eLLyfreak98, 23

rhein theoretisch kannst du essen, was du willst. Die Menge macht es :)

Tracke einfach alles, was du isst, dass du dich im Defizit befindest und achte drauf genug Eiweiß zu essen

Antwort
von afesl, 12

Hallo,

Auf jeden Fall solltest du auf eine gesunde und ausgewogene Ernährungsweise achten.

Da heißt du solltest sowohl Kohlenhydrate wie auch Proteine zu dir nehmen.Auch auf Fette brauchst du nicht verzichten. Aber dennoch gibt es zu beachten, dass es sowohl ungesunde und gesunde Fette gibt.

Gesunde Fette sind zB in Fisch enthalten. Auf keinen Fall aber Fast Food essen.

Achte aber auch darauf viele Vitamine und zu dir zu nehmen. Das bedeutet viel Obst und Gemüse .

Als nächstes solltest du schauen keine Kohlenhydrate und kein Obst am Abend zu dir zu nehmen. Denn ansonsten wird es schwer werden abzunehmen. Aber du kannst natürlich Eiweiß zu dir nehmen .Da ist zB Käse ideal.

Außerdem solltest du zwischen den Mahlzeiten nichts zu dir nehmen.Auch keine zuckerhaltigen Getränke.Am besten nur Wasser. Ideal ist 4-5 Stunden Pause damit der Magen Zeit hat die bisher gegessene Mahlzeit zu verdauen.

Ich denke es versteht sich von selbst, dass du auf Süßigkeiten verzichten solltest.

Das A und O zum Abnehmen ist viel Flüssigkeit(Wasser) zu dir zu nehmen.

Alex.

Antwort
von elfentraumata, 17

Lade dir die App NOOM . Dort führst du ein Ernährungstagebuch, indem du dein essen , was du über den Tag isst. Noom Gliedert Lebensmittel in 3 Gruppen.
●Grün
Davon darfst du so viel essen wie du möchtest
●Gelb
Diese Lebensmittel solltest du in Maßen essen , sind aber erlaubt
●Rot
Diese Lebensmittel solltest du meiden zum abnehmen

Antwort
von beautygirly1, 25

Ich habe gehört,dass man alles essen darf und dann abend aber dafür kein Brot und so sondern eher einen Salat oder so

Kommentar von Pangaea ,

Da hast du falsch gehört. Das ist die veraltete Theorie "abends keine Kohlenhydrate", aber die ist falsch. Sie wurde 2011 wissenschaftlich widerlegt.

Kommentar von beautygirly1 ,

Bei meiner Kollegin,hat es was gebracht

Kommentar von Pangaea ,

Mag sein. Man kann mit jeder Diät abnehmen, egal ob sie gut ist oder nicht.

Aber im direkten Vergleich, in einer wissenschaftlichen Studie, haben die Leute besser abgenommen, die den Großteil ihrer Kohlenhydrate abends gegesen haben.

Kommentar von beautygirly1 ,

Alles klar,wenn du meinst das du der Experte bist,warum fragst du dann

Antwort
von Pangaea, 18

Sagst du bitte erstmal, wie groß, wie alt und wie schwer du bist?

Kommentar von Syrinxxxx ,

Gott,  vergessen^^  Ich wiege 91K und bin  173cm Groß.

Kommentar von Pangaea ,

OK, dann solltest du tatsächlich etwas abnehmen. Im Grunde ist es nicht so schwer: Verzichte auf Süßigkeiten, "Fettigkeiten" wie Chips, Alkohol und Fast-Food, trink außerdem keine gezuckerten Limos, iss viel frisch und eher fettarm, iss dich satt aber nicht voll, und beweg dich regelmäßig.

Du machst es richtig, wenn du etwa 2-3 Kilo pro Monat abnimmst.