Frage von linelinee, 107

Was sollte man bei einer wichtigen Prüfung an Essen mitnehmen?

Ich wäre froh über ein paar konkrete Ideen, da ich bald Abitur schreibe und nicht genau weiß, was perfekt zum Essen geeignet ist.
Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von Bodybuilder1993, 55

Na das was dir schmeckt

Natürlich sollte es kein döner sein oder Schweinsbraten mit knödeln das wäre alles etwas groß und unhandlich^^

Aber etwas handliches halt da gibt es ja viel Auswahl

MfG

Antwort
von hourriyah29, 38

Hallo Linelinee,

wichtig ist vor Allem genügend zu trinken (Wasser, Schorle mit wenig Saft oder Tee ungesüßt oder mit wenig Honig).

Zucker wie in Dextrose oder Süßigkeiten geht schnell ins Blut, gibt für kurze Zeit gut Energie, aber danach lässt die Leistung schnell wieder nach.

Gut sind Nahrungsmittel, die langsam und gleichmäßig aufgenommen werden und nicht zu schwer im Magen liegen. Z.B. Müsli mit Obst, Vollkornbrot, Obst, Nüsse.

Und als Reserve für die letzte Halbe Stunde noch eine Cola oder ein Kaffee mit Zucker :)

LG und viel Erfolg!

Hourriyah

Kommentar von linelinee ,

Vielen Dank!

Antwort
von RoterKiwi, 62

Das was du magst, und was dich glücklich macht. Bei mir war es Schokolade. Das hat lauter Glückshormone ausgeschüttet und ich hab mich viel entspannter gefühlt. Wenn du Äpfel magst, dann Äpfel. Aber nimm auf jeden Fall etwas zu trinken mit. Und nichts, was man durch den ganzen Raum riecht. Viel Glück während der Prüfung, wann auch immer die ist!

Antwort
von catherinaaa999, 50

Ich hab zwar selber keine Erfahrung aber ich weiss das meine Schwester immer Löffelbiskuits mitnahm :D

Antwort
von luckyie157, 51

Viele Vitamine. Apfel, Banane, vielleicht Weintrauben und Dextro :p

Bloß keine Süßigkeiten. Der Zucker darin lässt dich und deine Konzentration eher ermüden als sie zu steigern ;)

Antwort
von JanaKatharina38, 38

Studentenfutter geht immer ;)

Antwort
von Schmerzfrequenz, 35

Traubenzucker!

Antwort
von Nurnocheins, 23

Studentenfutter, Traubenzucker, viel Trinken:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community