Frage von Mommmo23, 106

Was sollte man bei einer Magen Darm Grippe Essen und was nicht?

Hi @ll Ich Arbeite in eine Einrichtung , und da haben leider momentan sehr viele die Magen Darm Grippe ( Durchfall , oder sie übergeben sich ) . Meine frage lautet was sollte man dann am besten essen und was sollte man versuchen zu meiden . Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar . Euch noch einen schönen Abend .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 106

Trockene Sachen wie Salzstängel, Brezeln, Zwieback, Weißbrot, trockene Nudeln usw. sind empfehlenswert, außerdem geriebener Apfel und Bananen. Und viel trinken ist wichtig, ungesüßte Tees, Wasser und falls man das gar nicht mag, gehen auch sehr stark verdünnte Fruchsaftschorlen.

Fettige Lebensmittel sollten gemieden werden, also Soßen aller Art und fettes Fleisch. Auch Rohkost wäre bei Magen-Darm für die Verdauung zu belastend, ebenso blähende Lebensmittel wie Bohnen oder Zwiebeln.

Antwort
von beangato, 97

Meide das:

Über NahrungsmittelRohe Lebensmittel wie Salate, Obst, Krabben oder Muscheln können mit Noroviren belastet sein und ebenso zu einer Ansteckung führen wie verunreinigtes Wasser oder andere Getränke.

https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/noroviren/

Und wasch Dir IMMER die Hände mit Seife.

Antwort
von Mondlachen, 85

Pfefferminztee oder schwarzen Tee mit Zwieback ist am Besten. Bitte auf keinen Fall Milchprodukte wie Jogurt, Pudding, Milchbreie. Selber immer gut die Hände waschen und zwischendurch regelmäßig desinfizieren. Ich empfehle einen Mundschutz bei der Arbeit zu tragen.

Antwort
von muckmuck31, 80

Suppen oder eher gesagt Brühe da der Körper ja viel Flüssigkeit verliert

Antwort
von Wonnepoppen, 71

vor allem sollte man daheim bleiben, bis es einem wieder gut geht, wegen der Ansteckung!

am besten Zwieback u. Tee u. vor allem viel trinken!

Antwort
von petgirl, 73

Wen man auf etwas lust hat bleibt es meist drin. Am bessten leichte kost.

Antwort
von ghasib, 73

Am besten mit Brühe versuchen oder Brot schauen was drinne bleibt. 

Antwort
von Modem1, 63

Zwieback und Tees