1895er am 29.06.2009 um 13:50 Uhr
was darf definitiv nicht fehlen? neber guter laune und den Standard sachen wie geld etc...???

Seine Familie ^^
moon73 am 29. Juni 2009 13:52 Ich glaube der eine oder andere würde seine Familie gerne vergessen ;-)
Draschomat am 29. Juni 2009 13:54 Hoffentlich gehörst du nicht dazu :-D
moon73 am 29. Juni 2009 13:55 Quatsch :)

persönliche Dokumente, Hotelvoucher, Flugscheine - ist zwar banal, aber da hat schon mancher dumm geschaut. als es noch daheim lag.

Reisepass, Krankenkassenkarte,
Notapotheke, Sonnencreme, Zahnpasta und Zahnbürste und Duschgel und Shampoo, seine Brille, Sonnenbrille, Wechselwäsche, Kamera.
alles andere kann man sich kaufen...:)
Das genannte kann man sich auch kaufen.

Huhu!
Hier ist ein guter Link für alles, was man vor dem Urlaub beachten muss- und auch für alles, was in den Koffer bzw. Handgepäck mit rein muss.
Viel Spaß im Urlaub!
Liebe Grüße, mamamahr
kommt drauf an wo du hinfährst. wenn ans meer, dann brauchst du nicht viel. handtuch badehose und ein paar klamotten

..Seinen Partner, denn man vielleicht versucht etwas zu verwöhnen weil er so im Berrufleben zu kurz kommt..
Handy, Geld und ein paar Klamotten :)
Handy im Urlaub? Gerade da lasse ich immer heim ... ;o)

Pinzette, Messer, TAschenlampe, Seil, Stift, Adressbüchlein, kl. Apotheke, aber HAuptsache Kohle: mit der kannst du die vergessenen Sachen kaufen :-)
Wozu brauchst du ein Seil?
pezzi am 29. Juni 2009 14:07 um Wäsche aufzuhängen, etwas zusammenzubinden, zum "reparieren" und für meinen Sohn zum Spielen (Kuscheltiere abseilen etc)
Eveline am 29. Juni 2009 14:12 vielleicht, um die Urlaubsbekanntschaft abzuschleppen?
Ein Seil ?
Reisepass und Geldkarte. Den Rest kann man auch vor Ort kaufen, wenn man merkt, man hat was vergessen. Wichtig finde ich noch Kohletabletten, falls man was schlechtes gegessen hat.
Reisepass und Geldkarte. Den Rest kann man auch vor Ort kaufen, wenn man merkt, man hat was vergessen. Wichtig finde ich noch Kohletabletten, falls man was schlechtes gegessen hat.

Pass und genügend Geld, mehr brauchst du nicht.
Schöne Ferien
Hi!
Eine vollständige Checkliste findest du hier: http://reisehinweise.de/urlaub-checkliste/
weil der sonst allein zu Haus ist?