Ist ein Laufstall aus Holz zu empfehlen? Ich habe jetzt schon einige aus Plastik gesehen. Was ist denn wichtig beim Kauf, auf welche Ausstattungsmerkmale sollte man achten?
Wir hatten eines mit einem Netz außenherum, da tut man sich nicht weh, wenn man umfällt. Zudem sollte man das Kind nur dann in den Laufstall geben, wenn es wirklich nicht anders geht. Z.b. Wischen, Staubsaugen oder kurz das Zimmer verlassen. Niemals auf Dauer.
auf jedenfall auf das tüv zeichen achten.ich selbst bevorzuge holz.plastik traue ich nicht so ganz

holz ist immer gut... Plastik ist nicht immer so stabil

Aus Holz und bitte aufpassen, dass die Gitterstäbe so sind, dass das Kind nicht mit dem Kopf durch kann.
Man sollte darauf achten, daß das Kind "Ausblick" aus dem Laufstell hat, da ist ein netzt nciht so schön, da lernt es eine karierte Welt kennen. TÜV-Zertifikat ist gut (gesundheitsgefährdende Stoffe, ich habe unseren Holzlaufstall damals abgelutscht und angeknabbert)
Wichtig ist, das Kind nicht erst in den Laufstell zu setzen, wenn es schon krabbeln kann udn die Wohnung schon erkundet, sondern sehr früh daran gewöhnen, daß dies "seine geschützte Welt" ist, dann fühlt sich das kind nicht weggesperrt sondern akzeptiert dies eher als seine natürliche kleine Welt.

Die mit Netz sind auf jedem Fall kindergerechter,(persönliche Erfahrung) da die Kleinen wenn sie seitlich fallen, sich nicht verletzen können. Holz ist ein Narurprodukt, die Sicherheit der Kinder sollte aber vorrang haben. Außerdem hat der Laufstall mit Netz auch den Vorteil er ist schnell zusammenklappbar und kann auch auf Reisen, als Reisebett eingesetzt werde. Somit hat der Sprößling auch in fremder Umgebung ein Stück, das er kennt dabei und schläft ruhiger. Achte auf das TÜV Zeichen.
ja, da stimme ich dir zu. meine große (nr1 von 4 ) hat sich in so einem holzstall mal ganz böse den kopf gerammt... also besser netz !!!
hier gibt es eine Übersicht von verschiedenen Holzlaufgitter gängiger Marken: http://laufgitter.blogspot.com/2009/09/holzlaufgitter.html
vor allem bei schon etwas älteren Kindern würde ich auf Holz setzen. Da sich das Kind daran gut hochziehen und festhalten kann. Hilft also beim laufenlernen.