Frage von LozziStyle, 87

Was sollte man beachten, wenn man mit dem rauchen anfängt?

Hi! Ich muss eine Power Point Präsentation über Nikotin halten, und weiß nicht, was ich als Sonstiges/Wichtiges aufschreiben soll. Was ist wichtig bei Nikotin oder Sonstigem? Brauche dringend Hilfe. Ich bin dankbar für jede Antwort.

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für rauchen, 8

Hallo,

welchen Nutzen soll die Präsentation ergeben? Eine Ermunterung mit dem Rauchen zu beginnen?

Oder auf die Gefahren hinzuweisen, also aufklärend?

Nikotin ist nicht der entscheidend schädliche Stoff. Nikotin ist nur für die Sucht verantwortlich, siehe Wikipedia.

Nikotin in Reinform ist nur gering suchtgefährdend. Erst die vielen, vielen Zusatzstoffe machen aus Nikotin diesen extrem suchtgefährdenden Stoff.

Die schädigenden Stoffe sind andere, nämlich die hunderte an Zusatzstoffen.

Das für die Schädigung wahrscheinlich am Wesentlichsten ist der Verbrennungsprozess. Dort entstehen die meisten der extrem krebserregenden Stoffe, die vorher, in der Form nicht vorhanden waren.

Man könnte auch auf die unvermeidbare Wechselwirkung hinweisen, rauchen/passivrauchen.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von 123tutu, 59

Vlt was ist Nikotin? Wo wird es verwendet? Wo kommt es her / wird es gewonnen? Gefahren für Gesundheit/Umwelt. 

Kommentar von AddiDer88 ,

Nein man falsch!

Kommentar von 123tutu ,

Was für falsch?

100% falsch

Kommentar von 123tutu ,

Alter was willst du???

Maoam

Kommentar von LozziStyle ,

Hmmm Gefahren für die Umwelt gefällt mir, dankeschön :D Brauche aber noch mehr

Kommentar von 123tutu ,

Gerne. Mhm mehr fällt mir grad nicht ein. Vlt noch ob es auch positive nutzen hat vlt findest du da rüber ja was

Kommentar von LozziStyle ,

das wär dann was er sich am rauchen wünscht, für wirkungen die hab ich aber schon :D Trotzdem vielen dank.

Kommentar von 123tutu ,

Ne ich meine ob man außer sich ruhig stelen noch andere Sachen gibt z.b medizinische Nutzen 

Richtig unnötig.

Kommentar von 123tutu ,

Halt einfach! Wenn du hier nix bei trägst und versuchst Leuten zu helfen dann bist du hier falsch!!!

Ich bin hier vollkommen richtig.

Kommentar von teutonix1 ,

Du könntest vielleicht die Diskrepanz aufführen, die der Staat veranstaltet. Auf der einen Seite müssen die neckischen Bildchen auf die Schachteln, die Werbung wird verboten usw., auf der anderen Seite werden Milliarden an Tabaksteuer eingenommen, die willkommen sind, irgendwelche Haushaltslücken zu stopfen.

Nein man ist langweilig so am Ende einer Präsentation.

Kommentar von 123tutu ,

Es geht ja hier nicht in das Ende einer präsi! Sondern generell darüber!

Sonstiges ist normalesweise immer am Ende soweit ich weiß.

Kommentar von 123tutu ,

Ne nicht zwingend am Ende ist eine Zusammenfassung im Normalfall welche Klasse bist du 7? 8?

In meinem Reich gibt es so etwas nicht.

Kommentar von 123tutu ,

Du bist so ein depp! Du bist hier eindeutig Falsch weil du niemand hier Hilfst machst nur auf große Eier und lässt den Ober Macker raushängen! 

Antwort
von linaa02, 23

Vielleicht noch so ne kleine info Statistik, wie viel % der raucher aufgehört haben, oder aufhören würden/können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten