Frage von Speiler2016, 26

Was sollte man beachten wenn man kaninchen ins Hausholen sollte auf einer Decke?

Hallo ich habe Zwergkaninchen und wollte diese auf einer Decke ins haus holen was sollte ich beachten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiliMoon, 14

Am besten einen Unterschlupf bieten und es erstmal eine Zeit unter Aufsicht in Ruhe lassen. Steckdosen und Kabel entfernen (!!). Vermutlich wird es erstmal Angst haben wenn es das erste Mal in einer fremden Umgebung ist.

Wenn es normalerweise draußen ist, dann achte auch darauf, dass der Temperatur-Unterschied nicht zu groß ist (also im Winter solltest du dich vielleicht entscheiden ob du es endgültig zu dir ins Haus holst oder ganz draußen lässt. Kaninchen sind da sehr empfindlich) ;)

Kommentar von Speiler2016 ,

Was wird es denn dann machen

Kommentar von LiliMoon ,

Das hängt vom Charakter deines Tieres ab. Manche sitzen eine ganze Weile herum und atmen sehr schnell. Einige sind widerum plötzlich sehr anhänglich (weil du das einzige Vertraute an der Umgebung bist), andere sehen sich sofort um und machen sich mit der Umgebung vertraut.

Antwort
von Shany, 23

Alle Kabel vom Boden entfernen zb

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen, 3

Wozu denn? 

Antwort
von frischling15, 25

Die Decke wird voll gepinkelt !

Kommentar von Speiler2016 ,

die kaninchen sind fplegeleocht

Antwort
von OwenHunt, 16

Steckdosen und Kabel sind nicht besonders gesund..