Frage von Sisi335l, 82

Was sollte man beachten, bevor man Svhluss macht?

Ihr hattet doch bestimmt auch so Situationen, in denen ihr augenblicklich mit eurem Partner schluss machen wolltet.. habt ihr euch dann doch nicht getrennt? Wenn ja, was hat euch dazu bewegt ihn doch nicht gehen zu lassen.. Ich moechte einfach sicher gehen, dass ich nicht unnüberlegt handle, dies ist meine 1 Beziehung und ich bin immer drauf und drann diese zu beenden.. Das klingt vllt komisch aber.. ich kann es nicht ertragen wie glücklich er mit mir ist.. ich möchte einfach wissen, woran ihr gemerkt habt, dass es doch noch Sinn ergeben koennte.. doch noch.. ihr wisst schon Einfach sich klar machen zu koennen das man richtig handelt, aber wie??

Antwort
von lovediary, 40

Hey, am Besten merkst du daran, wie wichtig dir dein Partner ist, indem du an die schönen und schlechten Momente denkst und dann entscheidest, welche Momente überwiegen. Eine gute Idee wäre, wenn du mit deinem Partner über alles ganz in ruhe sprichst und ihm erzählst, wie du denkst. So könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden und er würde bei deiner Entscheidung, die Beziehung zu beenden, nicht aus allen Wolken fallen und vielleicht denkt er ja auch so wie du. Allerdings solltest du letztendlich deine Entscheidung genau überdenken, denn du könntest ihn damit ziemlich verletzen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Lg Lovediary

Antwort
von Digarl, 39

Warte mal .. du kannst es nicht ertragen das er glücklich mit dir ist? Deswegen willst du Schluss machen, weil er glücklich mit dir ist? Ähm ... andere würden sich darüber freuen, warum willst du nicht das er glücklich mit dir ist? Oder klettet er und nervt dich? 

Kommentar von Sisi335l ,

Ich weiß nicht warum.. ich ertrag es einfach nicht. Rede mir dauern ein, dass er mir ner anderen glücklicher wäre und ja ich weiß! Solche Gedanken sind bescheuert aber die prägen mich echt stark und ich will sie einfach verhindern, indem ich iwie.. testen kann ob es noch was bri ng t.. irgendwie mit klar zu machen das nicht er, sondern ich falsch liege.. so in die richtung

Kommentar von Digarl ,

Achso, also du misstraust ihm? Es gibt da eine Methode zu testen ob er treu ist, allerdings ist das ein Vertrauensbruch deinerseits! Eine Freundin von dir (die er nicht kennt) macht ihn an. Wenn er sofort ablehnt oder lediglich Small Talk macht ist er dir treu. Wenn er näher drauf eingehst kannst du ihn in den Wind schießen.

Doch mit deiner momentanen Erkenntnis würde ich definitiv nicht Schluss machen. 

Kommentar von Sisi335l ,

tut mir leid wenn es nicht weiter hilft.. bin noch zu durcheinander

Kommentar von Sisi335l ,

Naja ich sag mal so.. er wurde von ner Freundin seiner besten Freundin zum Sushi essen eingeladen.. er wollte nicht alleine mit ihr da Sushi essen sagte er, halt nicht solange er mich hat, solange er eine Freundin hat.. deswegen hat er mich mit eingeladen Ist das nicht auch iwie treu? ich meine.. er hätte mir auch sagen koennen das er ne schicht arbeiten muss, was weiß ich..

Kommentar von Digarl ,

Ja, dass schaut sehr treu aus. Denn eigentlich ist es ja nichts schlimmes mit seiner besten Freundin essen zu gehen. Das wäre ja auch nicht untreu wenn er es gemacht hätte, es wäre ja kein romantisches Treffen.

Erzähl deinem Freund doch mal von deiner Gefühlslage. Vielleicht kommt ihr dann zu einem brauchbaren Ergebnis. Denn Schluss machen halte ich für nicht gut. Vor allem weil es ja dann nachträglich auch schlecht für dich ist. 

Kommentar von Sisi335l ,

Das stimmt.. ja momentan stoße ich ihn halt weg.. möchte im moment einfach keinen Körperkontakt, vllt merk er es ja und wir kommen darauf zu sprechen. ich denke ich brauche einfach abstand ich liebe ihn ja noch.. nur was genau mich da stoert.. das weiß ich eben nicht zu 100%

Kommentar von Digarl ,

Dann solltest du definitiv mit ihm darüber reden.

Kommentar von Sisi335l ,

Danke!! :)

Kommentar von Digarl ,

Hast du es schon gemacht oder wirst du es noch? Wenn ja kannst du mir schreiben ob ich helfen konnte ;)

Kommentar von Sisi335l ,

Morgen treffen wir uns.. ich werde es versuchen und dir davon berichtrn ;D

Kommentar von Digarl ,

Okay, viel Glück! 

Antwort
von Feldschwarz, 15

Der arme Kerl... :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community