Was sollte man beachten bei einer Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schreib wo du das Angebot gefunden hast, wieso ausgerechnet du genommen werden solltest -also nicht, dass ich denke, du würdest nicht-. Dann Lebenslauf, Abschlusszeugnis. Wenn gewünscht auch Qualifikationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest du einen Bewerbungsbrief schreiben dann musst du viele Sachen beachten. Zuerst geht es los mit einer Betreffzeile ( Bewerbung für ... bei ihnen im Bereich...)

Schreibe dann wer du bist und warum du gerade in diese Firma willst. Beschreibe deine Stärken, Schwächen, Hobbies und ob du schon Erfahrung in diesem Beruf gesammelt hast. Erzähle von deinem Praktikum. Erst am Schluss sagst du was du gerade machst ( Zurzeit besuche ich die Schule in... die ich aber vorraussichtlich ... verlassen werde). Nachdem du  Unterschrieben hast, musst du noch Anlagen machen (Foto, Lebenslauf und das letzte Zeugnis.) Dann wirst du vielleicht zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen!

Also wenn du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, solltest du dich ordentlich anziehen (heißt Bluse/Hemd, Anzug oder ordentlicher Rock mit Jacket) du solltest darauf achten, dass du generell sehr ordentlich wirkst und immer deine Arme auf dem Tisch hast den dann wirkst du größer und selbstbewusster. Wenn dir jemand etwas zu trinken anbietet, nehme maximal ein Wasser und auf KEINEN Fall eine Cola oder ein Bier. Setzte dich erst wenn du einen Stuhl angeboten bekommst und beantworte Fragen die dir gestellt werden in ganzen Sätzen und bloß nicht in Jugendsprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung