Frage von eversoul, 55

Was Sollte man auf keinen Fall mit dem Kombucha machen?

Hallo Leute Ich habe ein wunderschönen Kombucha bestellt und jetzt schon ein Baby davon. Nun frage ich mich; was kann ich für ein Tee benutzten das es mein Freund auch schmeckt. Ich will ihm vom Cola trinken wegbekommen;) ich hätte da noch einen Jiaogulan Tee daheim und würd es gern ausprobieren? Wär zu schade wenn er mir eingeht... Also der Kombucha;) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von comoli, 16

Nein Du kannst z.B. keinen Kräutertee benutzen. Kombucha muss mit dem Teein und dem Zucker fementieren um die Antioxidantien zu erschaffen die den Trank so gesund machen.

Also Earl Grey Tee oder schwarzer Tee und auch grüner Tee ("aber alle diese bitte nie länger als 3,5 Minuten im heissen Wasser mit pro Liter 8 Esslöffel Zucker drinnen lassen")

Aber kein Roiboos oder Kamille oder überhaupt Kräutertees die enthalten keinen Vergärungstreiber.

Antwort
von KarlKombucha, 38

du kannst eigentlich jeden Tee verwenden. Hier findest Du Antworten zum richtigen Tee: http://original-kombucha.de/f-a-q/herstellung-anwendung-kombucha-/der-beste-tee-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten