Ich habe mit meiner Freundin eine Mittelmeer-Kreuzfahrt gebucht. Ich habe sowas vorher noch nie gemacht und möchte wissen, was man auf einer Kreuzfahrt abends anzieht?

Ganz normale sportlich schicke Kleidung. Und für abends ein bisschen was Elegantes. Die AIDA ist ziemlich normal, da brauchst Du keinen Riesenaufwand zu treiben.
Dazu habe ich folgendes gefunden:
Für das Bordleben und während der Lanausflüge empfiehlt sich den Temperaturen angepasste, legere Naturfaser-Bekleidung. Restaurants und Bars sollten dem Anlass entsprechend nicht in Badebekleidung besucht werden.
Abends empfehlen wir sportlich-elegante Kleidung. Smoking/Abendkleid können Sie ruhig zu Hause lassen.
http://www.reisebuero-breuninger.de/kreuzfahrten/clubschiffe/seetours_aidavita.h...
normale kleidung,nimm etwas was man kombinieren kann,dann brauchst du nich so viel

das selbe zeug, was du auch in ner techno-disco anziehen würdest!
nix anderes ist die aida - eine schwimmende, laute, nervtötende disco mit überdrehten animateuren!
viel spass....
Vor allem immer schön cool bleiben. Anzug, Abendkleid oder Smoking können auf der AIDA gerne zuhause bleiben. Leger und locker, das ist es!
Der Antalyaner
Im August gehts auf die neue Aida Bella, vorher war es schon 4 x Arosa und Aida Blu. Leger ist Trumpf!
so leger wie möglich, aber zum Dinner keine Blue Jeans.
tagsüber ist im prinzip alles erlaubt, aber abends zum essen sollte man sich schon ordentlich anziehen und auf keinen fall in badesachen erscheinen, das ist nämlich verboten...also lieber etwas schickes