Frage von 19hundert9, 140

Was sollte man ansehen oder machen in Hamburg?

Meine Freundin und ich fliegen in 2 Wochen von Freitag bis Sonntag nach Hamburg. Wir sehen uns am Samstag das Musical "König der Löwen" an. Könnt ihr mir noch ein paar Dinge sagen, die man unbedingt ansehen oder machen sollte in Hamburg? Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von admeyermax, 67

Komisch, dass mich als Hamburger diese Frage immer wieder überrumpelt, aber ich arbeite in der Speicherstadt, um die Ecke vom Miniatur Wunderland und das ist sehr zu empfehlen! Einplanen müsstet ihr aber mindestens einen halben Tag. 

Gleich nebenan ist der Hamburg Dungeon. Da war ich noch nicht drin, zieht aber mindestens so viele Menschen an, wie die Modellbahn.

Wo ihr schon mit der Fähre rüber zum König der Löwen fahrt, könnt ihr natürlich auch eine Hafenrundfahrt machen, z. B. auch durch die Speicherstadt/HafenCity. Die Speicherstadt wird abends beleuchtet, da würde sich eine Rundfahrt lohnen (einigermaßen gutes Wetter vorausgesetzt). 

Einmal durch den alten Elbtunnel gehen (ist bei den Landungsbrücken), oder auf den Michel klettern und die Aussicht genießen. 

Die Reeperbahn mit ihren Clubs wird ja immer wieder als Touristenmagnet genannt und natürlich der Fischmarkt, wenn man es liebt, sonntags ganz früh auf zu stehen (ich eher nicht). 

Die schon genannte Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus habe selbst ich schon mal gemacht und kann sie nur empfehlen. Bei den Landungsbrücken kann man aufsteigen und an vielen anderen Haltepunkten. Das kann man euch sicher im Hotel sagen.

Ansonsten sind hier zum Planen noch ein paar Veranstaltungstippshttp://prinz.de/hamburg/events/

Viel Spaß in Hamburg!

Kommentar von 19hundert9 ,

Danke für die Infos, hoffentlich geht sich alles aus, wir haben extra 3 Tage gewählt damit wir soviel wie möglich ansehen können :)

PS: Das mit dem Fischmarkt versteh ich, wird für uns auch eine Herausforderung so früh aufzustehen :)

Kommentar von admeyermax ,

Ich muss zugeben, den Fischmarkt habe ich mir nur einmal angetan, vor vielen Jahren. Da muss man hart sein und die Nacht durchfeiern. :-)

Kommentar von 19hundert9 ,

Dann hätten wir ja schon einen Grund warum wir durchfeiern sollten ;)

Kommentar von admeyermax ,

Na dann solltet ihr vielleicht noch in die Speicherstadt Kaffeerösterei (auch bei der Modellbahn nebenan) und euch einen straken Mokka besorgen. ;-)

Mit fiel noch ein, dass ihr die Hafenfähren mit der normalen Tageskarte des HVV nutzen könnt. Da könnt ihr von der Elbphilharmonie aus über Landungsbrücken und Fischmarkt nach Finkenwerder rüber, auf die andere Elbseite, bzw. weiter nach Teufelsbrück zum Spazierengehen im schönen Jenischpark.

Die Fähre kommt auch am Museumshafen in Övelgönne vorbei und dort ist auch die Strandperle zu finden, ein beliebter Anlaufpunkt zum Abhängen am Elbstand (wenn es wieder wärmer wird).

Fast mediterran wird es im Treppenviertel von Blankenese, wenn man gerne klettert. So jetzt fällt mir nichts mehr ein.

Am besten alles noch mal googeln.

Antwort
von mayakolz33, 84

Ich kenne zwar Hamburg nicht in- und auswendig aber shoppen gehen wirst du wohl können.

Kommentar von 19hundert9 ,

Danke. 3 Tage shoppen ist mir trotzdem zu viel, da reicht ein Nachmittag.

Antwort
von herakles3000, 56

Wen es möglich ist  auf den Michel gehen oder auf dem Fehrnseturm die Hafenfahrt ist auch Intresant und zb auch den Hagenbecker Zoo der dom(kirmes)auf der anderen Seite ist die Sündiege seite der Repperbahn.Beim hafen gibt es auch ungewöhnliche Postkarten die sollte man zb als andenken Mitbringen.

Achtung beim Ferhnseturm mus man jedesmal bezahlen wen man den Aufzug benutzt.Achtung in Hamburg kann es  so sein das selbt eine Tageskarte nur in einer Richtung gilt fragt deshalb lieber direkt nach zb am Hbf..

Kommentar von 19hundert9 ,

Danke, wir werden uns sicherheitshalber über die Karten informieren.

Antwort
von smilenice, 76

Vielleicht eine Führung über die Reeperbahn ?
Eine Elbfahrt, dorr werden u.a. große Teile des Hafens gezeigt.
Wenn ihr geschichtsinteressiert seit, könnt ihr das KZ besichtigen, ebenfalls mit Guide.
Die Altstadt bietet sich natürlich auch immer wieder an.

Kommentar von 19hundert9 ,

Danke, KZ hört sich doch auch interessant an.

Antwort
von julchen1984, 45

Vieles wurde ja schon genannt. Wunderland ist echt toll, aber am besten reservieren. Sonst wartet man ewig. In der Speicherstadt fällt mir noch das "Spicy" ein, das Gewürzmuseum. Ich fande es ganz interessant weil ich auch viel mit aussergewöhnlichem koche.

Kommentar von 19hundert9 ,

Danke, das mit dem reservieren werden wir bestimmt machen. Und danke, das "Spicy" würde meiner Freundin bestimmt gefallen, sie probiert auch gerne neue Gewürze fürs Kochen.

Antwort
von Wuestenamazone, 80

Den Fischmarkt

Kommentar von 19hundert9 ,

Ist bestimmt ein Besuch wert morgens danke, mal sehen ob es sich ausgeht :)

Antwort
von chiaraanono, 73

Wenn du und deine Freundin auf italienisches Essen steht, dann müsst ihr auf jeden Fall ins Pavarotti gehen. Das ist ein italienisches Resturant wo es lecker Essen zu billigen Preisen gibt 😚👌🏽 PS. Ich liebe König der Löwen 😩

Ich wünsche euch viel viel Spaß in Hamburg :-)

Kommentar von mayakolz33 ,

Ja König der Löwen ist schon cool

Kommentar von chiaraanono ,

wie viel kostet da so ein Ticket das ich endlich mal auch da hingehe? 

Kommentar von 19hundert9 ,

Danke für den Tipp, werden wir bestimmt mal hinschauen. Tut mir Leid ich hab das Ticket von meiner Freundin geschenkt bekommen. Ich kann sie fragen aber sie wird es mir nicht sagen. Am Ticket steht auch kein Preis.

Kommentar von chiaraanono ,

Immer wieder gerne, und kein Problem. :) ich kann auch im Internet nachschauen. Ich wünsche euch beiden viel Spaß ☺️

Kommentar von 19hundert9 ,

Danke wünsch ich dir auch wenn du mal dazukommst es anzusehen :)

Antwort
von webflexer, 62
Kommentar von 19hundert9 ,

Danke, da scheint viel Interessantes auf einen Fleck zu sein.

Antwort
von mohrmatthias, 74

reeperbahn,fischmarkt,

Miniatur Wunderland Hamburg

Kommentar von 19hundert9 ,

Danke, vom Miniatur Wunderland hab ich schon mal gehört und wollte unbedingt hin. Mir wurde aber auch gesagt dass man lange anstehen muss wenn man Pech hat.

Kommentar von mohrmatthias ,

man hat auch die möglichkeit der onlinereservierung.

Mit einer Reservierung umgehen Sie die Wartezeiten, allerdings müssen Sie sich auf ein Datum und eine Ankunftszeit festlegen.

funktioniert gut

Kommentar von 19hundert9 ,

Danke, werden wir dann bestimmt machen.

Antwort
von Mignon2, 68

Hafen mit Hafenrundfahrt und Stadtrundfahrt. Dann seht ihr alles.

Kommentar von Paula2811 ,

Das wirklich nur zu empfehlen!

Kommentar von 19hundert9 ,

Hafenrundfahrt hört sich wirklich gut an, danke für den Tipp.

Antwort
von LeShape, 25

Eventuell einen Deutsch Kurs besuchen ?

Kommentar von 19hundert9 ,

Was redest du? Kannst du nicht lesen oder wie? Dann empfehle ich dir nochmal in die Schule zu gehen.

Und man schreibt Deutschkurs zusammen du Intelligenzbolzen.

Kommentar von LeShape ,

Was redest du jetzt von Bolzen du Schlaumeier !

Kommentar von 19hundert9 ,

Wie kommst du zu diesem dummen Kommentar mit dem Deutschkurs? Hast du meine Frage vom Lesen her nicht verstanden oder muss man es dir vorklatschen damit du es verstehst?

Kommentar von LeShape ,

Kauf dir doch ein paar frische Mandarinen beim Edeka bevor du sowas dummes schreibst :-)

Kommentar von 19hundert9 ,

Also verstehst du es wirklich nicht, da du noch keine Frage beantwortet hast, sondern nur wirres Zeug schreibst. Tut mir wirklich leid für dich, aber deine Zeit wird kommen.

Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben.
Viel Spaß dabei.

Kommentar von LeShape ,

Wenigstens bist du nett ;)

Schönes Wochenende noch bro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community