Frage von NiciLeinx3, 94

Was sollte man am besten zur Hochzeit schenken?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Ende Mai zur Hochzeit von der Cousine meines Freundes eigeladen und mein Freund und ich wissen nicht genau, was wir den beiden schenken sollen.

Die beiden haben ein Kind zusammen und sie ist gerade Schwanger. Ihr könnt mir gerne noch weitere Fragen zum Paar stellen, da ich jetzt nicht genau weiß, was ich noch über die beiden hier hin schreiben soll. :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus! :)

Antwort
von Stachelkaktus, 56

Versucht mal herauszufinden, ob die beiden irgendwo einen Hochzeitstisch haben (in einem Geschäft in der Umgebung oder bei Amazon z. B.). Vielleicht gibts auch einen Wunschzettel bei Amazon, wo man nachschauen könnte?

Mir persönlich gefallen auch die Blumenvasen, die man auf personello.de mit Namen und Datum gravieren lassen kann.

Ansonsten: wohnen die beiden schon länger zusammen? Dann haben sie vermutlich bereits das wichtigste für ihren Hausstand. In dem Fall ist es in Ordnung, Geld zu schenken, z. B. als Geldbaum. Kennst du die berühmte "Moneta famosa"? Das ist eine beliebige Zimmerpflanze mit Geldscheinen als Blüten. ;-)

Antwort
von ShinyShadow, 60

Naja, ich finde, egal wer heiratet... Was diejenigen immer brauchen können ist Geld!

So ne Hochzeit ist teuer und die meisten Geschenke braucht man eh nicht.
(Viele bekommen irgendwelche Handtücher oder sonstwas für den Haushalt... Das will kein Mensch!)

Also: Überlegt euch, was die beiden für ein gemeinsames Hobby haben und macht dann ein schönes Geldgeschenk ;)

Wenn ihr das absolut nicht wollt: Irgendwelche Jochen Schweizer Gutscheine, Einladung zum Fußballspiel oder nem Konzert,... (irgendwas was beide mögen)

Kommentar von SeBrTi ,

Kann ich nur zustimmen, wollte nächstes Jahr heiraten, und würd mir auch Geld wünschen als irgendein schnick Schnack was man nicht braucht. Baby Sachen gehören meiner Meinung nach nicht dazu da das eine Hochzeit ist und keine Baby Shower/ Party. 

Kommentar von ShinyShadow ,

Baby Sachen gehören meiner Meinung nach nicht dazu da das eine Hochzeit ist und keine Baby Shower/ Party. 

Da stimm ich dir zu :) Bei einer Hochzeit sollte es um das Paar gehen und nicht um Babys.

Mal davon abgesehen, dass man da auch einiges Falsch machen kann. Einige Paare wollen gar keine Kinder oder können keine bekommen... In dem Fall ists natürlich schlecht, wenn man dann Wineln/Schnuller usw. bekommt.

Ausnahme: Wenn die Braut bei der Hochzeit schwanger ist, find ich eine Kleinigkeit ok, irgendwas besonderes. (nen besonderen Schnuller oder Schuhe, die der Papa/die Mama auch hat in Babygröße, nen Strampler mit dem neuen Nachnamen der beiden...) Aber nicht als Hauptgeschenk sondern nur so nebenbei :)

Kommentar von SeBrTi ,

Aber das Brautpaar erwartet ja ein Kind :) 

Also ich bin momentan schwanger, deswegen wird die Hochzeit fürs nächtes Jahr (Kirche, großes Tamtam :)) abgesagt und werden dieses Jahr klein standesamtlich heiraten. 

Auch wenn ich standesamtlich heirate wünsche ich mir keine Baby Sachen zur Hochzeit, sondern ehrlich gesagt Geld. 

Danach werde ich eine Baby Party machen. Da mache ich eine Liste auf Amazon von Sachen die mir noch fehlen. Manche Eltern bestehen ja auf Bio oder bestimmte Sachen.

Also das ist ja meine Meinung - vl wünscht sich das Brautpaar ja doch Baby Sachen?! :) aber da sie schon ein Kind haben, werden sie die meisten Sachen wieder benutzen :) 

Oh, ich hab wohl ein Hirn wie ein Sieb :D Gar nicht mehr dran gedacht, dass sie schwanger ist in der Frage ;)

Ja... Wie gesagt, nur in Ausnahmefällen... Aber eigentlich sollte es um das Brautpaar und nicht um das Baby gehen :)

Antwort
von Otilie1, 53

also ich frage da immer mal direkt an was die beiden überhaupt noch brauchen können. ich frage auch direkt nach ob ihnenn vielleicht was bares lieber wäre. oft ist es tatsächlich das bargeld was gewünscht wird um sich was größeres anzuschaffen. wenn ich das dann weiss verpacke ich das geld in ein originelles geldgeschenk bezugnehmend auf den wunsch

Antwort
von Orimanin, 55

Kannst ein türschild mit dem namen den die beiden wählen machen lassen..weisst so eins das man an die tür hängen kann "hier wohnt familie bla" oder einen dekostein herstellen lassen in den zwei ringe eingemeiselt werden und das datum der hochzeit muss ja nicht gross sein ..oder ein gutschein von einem laden in dem sie ihr hochzeitsfoto in diese 3D LED dinger einlasern lassen 

Antwort
von rosendiamant, 39

Geld, Gutschein, Dinge für den Haushalt

Dinge für den Haushalt

Da die meisten Paare inzwischen schon vor der Hochzeit (teeilweise jahrelang) zusammen wohnen, ist das eher ne schlechte Idee.... Ich persönlich wäre von solchen Geschenken eher genervt, da wir nen voll eingerichteten Haushalt haben und man dann nur überlegen müsste, wo man das Zeug jetzt unterbringt...

Kommentar von rosendiamant ,

Klar so gesehen hast du natürlich recht. Am besten wird es wahrscheinlich sein das Brautpaar zu fragen damit auch wirklich was brauchbares und sinnvolles rauskommt :P

Das stimmt :) Und wenn ein Paar frisch zusammen zieht, freut es sich sicherlich auch über Töpfe, Geschirr, Mixer, Handtücher,...

Aber wie gesagt... Ich denk da immer: Würd ich mich freuen? Und das würd ich eben nicht ;)

Antwort
von M1603, 26

Was sollte man am besten zur Hochzeit schenken? 

Das Paar fragen (am Besten mit Bitte nach Teilenummer oder Amazon-Link) oder einen gruenen Schein in eine nette Karte. ; )

Antwort
von Baltion, 53

haben die Kinder? Gutschein fürs aufpassen und Essen zu zweit? :D

Antwort
von Apfel2016, 7

Wir sind demnächst auch auf einer Hochzeit und verschenken Geld (Kleingeld + Sand in einer kleinen Truhe, dazu dann ein Sieb) und das hier fanden wir eine schöne Idee:

https://www.google.pl/search?q=haussegen+wasserwaage&biw=1920&bih=888&am...

Mein Vater hat zu seiner Hochzeit eine Behandlung für zwei in einer Therme bekommen...das kam auch gut an. Ich würde an eurer Stelle nochmal fragen, vielleicht als erstes die Trauzeugen.

Antwort
von captainhookKs, 43

Gold / Geld - Gutschein für Therme / Wellness

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community