Frage von AMGliebhaber, 79

Was sollte man am besten machen wenn man die handynummer bekommen hat?

Und zwar sollte man so schnell wie möglich versuchen das ein treffen zu stande kommt? oder was meint ihr? Mein kumpel macht es immer so das er schnellstmöglich ein treffen will damit er auch sieht ob sie auch in echt so schön ist wie auf dem Bild. Das ist schon oberflächlich aber meint ihr man sollte wirklich so schnell wie möglich ein treffen ausmachen jedenfalls sollte das dass ziel sein was man schnell erreichen muss?

Was ist da eure Meinung dazu? Jemand hat mir gesagt das man so oft wie möglich mit ihr schreiben sollte und anrufen damit man ihr vertrauen gewinnt und sie sich schneller treffen will. Ist das der richtige Weg?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 35

Hallo!

Meine Meinung ---------> eine Handynummer bekommen zu haben, steht nicht notwendigerweise dafür, dass da jemand Interesse an einem hat..! So sehe ich das zumindest!

Ich würde da auch nicht "den Aufreißer mimen" & gleich zum Angriff übergehen sondern eifnach mal abwarten, was sich halt ergibt.. 

Möglichst oft mit jemandem zu schreiben ist dabei nicht immer der richtige Weg ---------> das kann schnell auch ins Gegenteil übergehen bzw. dafür sorgen, dass sich jemand gerne mal so richtig genervt von einem fühlt, nicht mehr antwortet vllt. und/oder das Interesse an jener Person umso schneller verliert ;)

Ich fände sowas z.B. super aufdringlich & habe bei einem Mädchen, das mir vor ca. 4 Jahren ständig geschrieben hat, auch irgendwann nur noch halbherzig reagiert bis ich ihr ehrlich sagte, dass ich das einfach nicht (mehr) möchte. Andere mögen es vllt. tatsächlich toll finden & drauf anspringen, wenn sie ständig SMS'en, Facebooknachrichten, Mails usw. im Postfach haben -----------> so sind die Leute verschieden!

Alles Gute für dich.. hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von freezyderfrosch, 19

Was heißt bei dir "so schnell wie möglich"? Sollen soll man erstmal in diesem Hinblick gar nichts. Du musst sie sogar überhaupt nicht kennenlernen. Wenn du aber schon mal die Telefonnummer hast, spricht auch nichts dagegen sie anzurufen. Vermeide aber einen bedürftig-wirkenden Telefonterror, falls sie mal nicht abhebt. Sei dann einfach locker und witzig am Telefon und schau ob ihr auf einer Wellenlänge seid und wenn ihr euch versteht, dann frag sie doch mal konkret nach einem Treffen (Datum, Uhrzeit, Ort). Am besten einen Ort wo ihr aufgrund des Vertrauensaufbaus in der Öffentlichkeit seid, z.B. in einem Cafe oder bei einem Stadtbummel. 

Beispiel: Nach dem ihr euch etwas ausgeplaudert habt und euer Gespräch auf dem Höhepunkt angekommen ist, sagst du "Mit dir kann man sich echt gut unterhalten. Lass uns am Donnerstag um 14 Uhr in die Stadt, ich brauch noch was Neues zum Anziehen. Komm mit. Wird lustig!". 

Vermeide unbedingt sowas wie "Hey wir können ja vielleicht mal irgendwann was machen, wie siehst du das?" Sei zielorientiert und entscheidungskräftig. 

Antwort
von freenet, 16

Auf jeden Fall sie nicht mit ununterbrochenen Anrufen stören und damit nerven. Geh die Sache ruhig an und versuche nicht, gleich nach einem Treffen zu fragen. Meist kommt das nicht so gut an. Außerdem bekommt man schon ein gewisses Bild von seinem Telefonpartner bzw. durch schriftlichen Austausch von Mitteilungen.


Antwort
von JZG22061954, 8

Wenn Du schon mal die Handynummer von diesem Mädchen bekommen hast, so ist das doch schon mal ein ganz gutes Zeichen und dennoch aber gibt es auch überhaupt keinen Grund um hier etwas unnötig und überhastet durchzuziehen. Sinnvoll wäre es somit zuvor noch für einige Zeit den telefonischen Kontakt zu dem Mädchen aufzunehmen um auch mal zu schauen, wie sich das alles so gestalten wird zwischen euch beiden und dann kann auch mal das Thema, ein Treffen auf die Tagesordnung gebracht werden.

Antwort
von Moritzmeggie, 3

ich würde erst eine zeit lang warten, also so ca. 96 stunden, da du sonst zu aufdringlich wirkst

Antwort
von asophiele, 27

Kommt drauf an wie alt du bist, als Student und so Versuch sie zu treffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community