Wer kann mir sagen was man auf einer Tour durch Mexico unbedingt gesehn haben muss?

Mexico City als größte Stadt der Welt mit Kathedrale, Zocalo, Templo Major, Teotihuacan, Museo National, Polanco, San Angel, Oaxaca mit Monte Alban, Taxco (Silberstadt), Cuernavaca, Merida, Villahermosa mit Palenque, Chichen Itza,... Da gibt es furchtbar viel zu sehen. Plane möglichst lange Zeit ein und zum Schluß in die Mexicanische Karibik zum Tauchen. So ein schönes Land und so freundliche warmherzige Leute.
Gerade wenn man am Ende noch ein paar Tage an der Riviera Maya (Karibik) ist empfehle ich noch die Ruinen von Tulum und Coba, und definitiv die Parks Xcaret und Xel-Ha anzuschaun, wobei man in Xcaret die Show am Abend nicht verpassen sollte. In einer der vielen Cenoten schwimmenoder tauchen ist auch super! Und um am Strand zu entpannen kann ich Playa Paraíso in der Nähe von Tulum empfehlen. Viel Spaß!
Für den Badeurlaub würde ich die Halbinsel Holbox empfehlen. Hier gibt es Hotels, die wie kleine Bungalowsiedlungen angelegt sind. Der Transfer ab Cancun dauert ca. 1,5 Stunden.

Ich habe in Mexico als Tauchlehrer gearbeitet. Unter Wasser gibt es auch sehr viel zu sehen. Schon mal in einer Tropfsteinhöhle getaucht? Das Licht und einfach alles was Du bei diesem Tauchgang sehen wirst ist einfach gigantisch.Dies soll nur eine kleine Idee sein, die ich Dir empfehlen kann. LG MichiMueller
Geh bloß nicht nach Acapulco, das lohnt sich nicht! Stattdessen lieber nach Mazunte, auch an der Pazifikküste, ein gechillter Back-packer-Ort. Ansonsten kann ich mich an die anderen Tips nur anschließen.
Plaza Garibaldi in Mexico D.F., wo man sich die Mariacchis mieten kann.
Ein dickes SUPER...DH
@ Luise...irgendwann komme ich mal Fotos schauen von deinen tollen Reisen... ;)))
Die Tipps kann ich nur bestaetigen.
Ein wunderschoenes Land !
......und das Essen..........