Frage von xkitkat04, 31

Was sollte man als Goth wissen?

Was sind die wichtigsten Dinge die man wissen sollte um der Gothic-Kultur anzugehören ?

Antwort
von SQSQSQ, 26

Man sollte schon so ungefähr wissen wie Gothic entstanden ist, also was die Wurzeln sind. (frühe 80er Jahre Entwicklung aus dem Punk...). Es ist natürlich auch sinnvoll bekannte Bands zu kennen, die wichtig für die Entstehungung waren wie z. B. Siouxsie and the Banshees, Bauhaus, The Sisters of Mercy, The Cure, Christian Death, Joy Division... (das kann man jetzt noch ewig so weiterführen). Ein weiterer Punkt ist auch noch Literatur (Dracula, Frankenstein, Anne Rice Romane, Poe...) und auch Filme (Dracula, The Crow, Tim Burton Filme, Horror Filme...). Ach ja und die Kleidung natürlich. Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Subgenres in der Gothic Szene das man dazu generell wenig sagen kann. Die Hauptfarbe ist natürlich meistens schwarz aber auch oft gemischt mit rot, lila, blau und sogar Neonfarben (siehe Cyber Goths). Die Kleidungsstyle reichen von punkig über romantisch bis hin zu futuristisch. Verschiedene Subgenres sind z. B. Trad Goth, Victorian Goth, Romantic Goth, Fetisch Goth, Cyber Goth, Deathrock usw. Das alles entscheidet letztendlich nicht gezwungenermaßen darüber ob du Goth bist oder nicht. Klar sollte man die wichtigsten Sachen wissen, aber Gothic ist eine Subkultur in die man sich langsam einlebt. Also Musik hören und mal ein bisschen googeln ;) Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort ist nicht zu unvollständig und hat hoffentlich nicht zu viele Rechtschreibfehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten