gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sollte man als Berufsanfänger beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beachten?

gefragt von Franz08 am 23.06.2008 um 12:04 Uhr

Bei einem "Büro-Job".

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.625 Arbeit x 14.583 Versicherung x 5.662 Job x 3.846 Berufsunfähigkeitsversicherung x 108 Berufsunfähigkeit x 87 Berufsanfänger x 18 Berufsunfähigkeitsrente x 6

anonym
beantwortet von Mietnormade am 23. Juni 2008 12:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das man bei einem Bürojob fast nie Berufsunfähig wird und der Vertrag entsprechend preisgünstig ist. Es besteht kein Grund warum das Ausfallrisiko eines Monatagearbeiters tarifiert werden muß.

Kommentar von infomake am 15. November 2009 16:44

herlich
beantwortet von herlich am 23. Juni 2008 12:29
1x

Wahrheitsgemäße Angaben zum Krankeitsgeschen, auch solche "banalen" Kranklheiten angeben, die dir als "harmlos" erscheinen.

Helga80
beantwortet von Helga80 am 23. Juni 2008 12:14
1x

Für einen Bürojob ist der häufigste Berufsunfähigkeitsgrund diverse Rückenleiden sowie psychosomatische Krankheiten. Du solltest bei Abschluss der Versicherung bedenken, dass die Versicherungen bei deinem Arzt nachfragen, welche Krankheiten im Vorfeld bei dir behandelt wurden und sie gegebenenfalls diese Krankheiten ausschließen.

anonym
beantwortet von RexDanny am 14. November 2008 12:08
0x

Hallo,

je jünger, desto günstiger. Aber: Den BU-Schutz mit der Zeit dem Einkommen anpassen. Im Büro nicht BU? -> ie Helga80 schon sagte, ist da snicht so unwahrscheinlich. Mobbing, Zeitdruck, Stress sind fast so häufige BU-Gründe geworden wie die Rückenprobleme.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.