Was sollte man als Backshop-Verkäufer/in drauf haben?

7 Antworten

Wenn es schon Backshop-"Verkäuferin" heißt, wirst Du außer dem Verkaufen der Backwaren selbst nicht viel tun müssen und ich denke nicht, dass das sehr kompliziert ist! Ein bisschen Kopfrechnen vielleicht, aber das Wichtigste ist, dass du gut mit Menschen umgehen kannst und immer ein freundliches Lächeln aufsitzen hast!

Da die eine ungelernte "Backshop-Verkäuferin" suchen erwarten die nahezu NICHTS.

Das ist nicht mal ne offizielle Berufsbezeichnung.

In einem Backshop musst du nahezu nichts machen.Backshops zeichnen sich dadurch aus dass die Kunden sich selbst bedienen und Verkäuferinnen nur für "Notfälle" und zum einräumen da sind.

Wenn die eine "Fachverkäuferin" suchen würden wären die Ansprüche höher.Aber da sie keine Ausbildung in diesem Bereich vorraussetzten musst du nichts weiters drauf haben.

Wenn du ein nettes Lächeln hast und gescheit Deutsch sprichst entsprichst du den Anforderungen.

Normalerweise stehen doch die erforderlichen Qualifikationen auch in der Annonce.

Und allzu kompliziert stelle ich mir die Arbeit nicht vor. Das Fordernste wird wohl sein, wenn ein Kunde fragt, ob in einem bestimmten Teil ein bestimmter Inhaltsstoff drin ist.

Gar nix. Du wirst eh angelernt. Du solltest dich aber mit den Waren, die du verkaufst, schon auskennen, wenn ein Kunde mal nachfragt.

man sollte belastbar sein und drei schritte im voraus denken können