Frage von Casperfan21, 69

Was sollte man alles in einer Präsentation über sich selbst erwähnen?

Im Niederländisch Unterricht sollen wir eine Präsentation über uns selbst schreiben. Sie sollte circa 3-4 minuten dauern. Momentan bin Ich bei 1:50 und hab folgendes schon im Text drin:

-Name -Alter (+ Geburtsdatum-/ort) -Wohnort -Geschwister (+Name und Alter) - Eltern (+ Name und Beruf) -Name Der Schule (+ Lieblingsfächer) -Hobbies -Freizeitaktivitäten -Haustiere

Was könnte ich noch hinzufügen? 😕

Antwort
von ChiiWantsToKnow, 53

Die Fakten an sich reichen schon, aber du kannst sie ja noch etwas ausbauen, zum Beispiel deinen Wohnort beschreiben (wo genau er liegt, was es da zu sehen gibt, ob es eine große oder kleine Stadt ist etc.)
Oder auch was du so generell in der Schule lernst, und wenn du dein Lieblingsfach erwähnst, ob es für deine Zukunft wichtig ist bzw. welchen Beruf du später gern erlernen möchtest.

Kommentar von Casperfan21 ,

Danke euch, bin fertig und komme an circa 3,5 Minuten!:)

Antwort
von Ergonator2, 42

Lieblingsfarbe/gerichte und andere persönliche sachen können noch etwas zeit füllen.
Mfg e

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten