Naddelfinni am 16.08.2008 um 13:31 Uhr
Wir wollen kommendes Jahr Kirchlich Heiraten und ich will das es schön wird. Vielleicht hat einer von Euch einen paar gute vorschläge/tips.

das der partner der richtige ist. und wenn du dein JA-Wort gibst, dass du dir sicher bist. der ganze rest ist so lang wie breit.

Vielleicht sollte Dich die Trauzeugin unterstützen. Ich war letztes Jahr auch Trauzeugin, hab viel organisieren geholfen, auch Spiele usw. Arbeitet einen Schlachtplan aus.

Eine gute Organisation ist wichtig, damit am Hochzeitstag alles läuft
www.braut.net - unter Heiraten von A-Z gibts eine Checkliste für die Vorbereitungen
Mach Dir für den Hochzeitstag einen Ablaufplan und bau genug Zeit ein damit es nicht stressig wird (z.b. 8 Uhr Friseur, 9 Uhr anziehen, 9:30 Abfahrt zum Standesamt, etc.)
Wie gesagt, immer mal Zeitpuffer einbauen, damit ihr nicht in Streß geratet
Diesen Ablaufplan auch der Familie, den Trauzeugen, der Band etc. geben je nachdem wie weit in den Hochzeitsabend Deine Planung geht.

Schau zu, dass die Vorbereitung für alle (auch für Deinen Mann) möglichst stressfrei ist ;-) (hast Du jemanden gefunden, der mit Dir vorbereitet?)
Wenn Du wüsstest, was Frauen rund um eine kirchliche Hochzeit alles planen können ... den richtigen Parnter zu finden ist da vermutlich noch die einfachste Aufgabe. Aber die Frage,welche Farbe der Blumenschmuck hat - und ob Zitronensorbet oder Tiramisu zum Nachtisch, oder sogar beides - da geht es dann ums Eingemachte! ;-)
was habe ich für ein glück keine frau zu sein :-)
Es gibt nur einen der das so schön sagen kann.
nö, tante elsbeth sieht das ebenso