Salat, Obst, Steak – kurz SOS Kochmuffel, Couch-Potatoes und Workaholics aufgepasst! Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, warum es mit dem Abnehmen nicht klappen sollte. Denn die SOS-Diät ist für Leute mit wenig Zeit und kaum Lust zum Kochen, aber dem Wunsch, ihr Hüftgold zu verlieren, damit die Lieblingshose wieder passt. Und zwar schnell! Mehr dazu lesen Sie hier:
AbnehmenWas sollte man abends essen, wenn man abnehmen möchte?
Nur ein Salat oder Gemüse oder ganz normal, dafür wenig... Wie sollte man sich abends ernähren, wenn man abnehmen möchte?
-
Antwort von Hastaim 28.01.201057 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also, Morgens eine Portion Müsli( immer nur soviel wie in eine Hand passt) mit Obst. Mittags egal, kann auch ruhig mal ungesund sein (ein bisschen Genuss muss bleiben =))
.
Abends unbedigt nur eiweißhaltige Kost z.B. Nur das Eiweiss vom Ei, Magerquark mit Früchten, Obst außer Bananen (die haben nämlich zu viele Kohlenhydrate). Den Magerquark einfach mit wasser verdünnen. Schmeckt anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit Obst ist es wie ein normaler Jogurt.
Minimum 3 Liter Wasser trinken. Unbedingt Sport machen (Joggen, Schwimmen - sehr schonend für Gelenke, was immer du willst...)
WICHTIG: Immer einen Tag Sport machen und einen Tag Pause. Warum? Weil dein Stoffwechsel nach einem Tag Joggen für die nächsten 24 Stunden immernoch innerlich am Heizen ist. .
.
So erreichst du mehr als wenn du 3 x die Woche HINTEREINANDER Sport machst, obwohl du die gleiche Zeit investierst. (Clever, oder ?=) )
-
42 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Keine Kohlemhydrate und viel Eweißhaltige Kost wie Putenfleisch, Fisch, aber auch Salat z.B, Thunfischsalat oder Putensalat mit FETTARMEN Dressing, Jogurt aber kein Obst, kein Brot,also keine KH´s!
-
-
Antwort von 12yasemin12 07.01.201310 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also aus den einschlägen Ratgebern entnehme ich dies:
Abendessen Variante I: 250 g mageres Fleisch oder Fisch, 2-3 große Kartoffeln, 200 g gemischtes Gemüse
Variante II: 2-3 Scheiben Vollkornbrot, Butter, Käse, gekochter Schinken oder Geflügel- Aufschnitt
Quelle: http://fit-und-schoen.de/der-ultimative-sixpack-ernahrungsplan/ Viel Erfolg
-
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also, ich hab eine ernährungsumstellung gemacht, hab, toi toi toi, 11 kg abgenommen. ich habe einfach weniger süßes und weniger fett gegessen aber ich esse was ich möchte und wenn ich abends lust auf vollkornnudeln hab oder vollkornbrot, dann esse ich es auch, ich habe kein jojoeffekt. es kommt auf die gesamtkalorienanzahl über den tag verteilt an, nicht um welche uhrzeit du was zu dir nimmst, das ist schon lange überholt, bis auf das mit dem gemüse!
-
Antwort von maennle75 31.08.20097 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kohlenhydratfrei. Also nur Gemüse, Fisch, Fleisch, Salat, Milchprodukte usw. Kein Obst, kein Brot usw.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde Suppen am Abend eine super Alternative. Einfach Gemüse kochen, pürieren und dann einen Kleckes Quark oder Joghurt rein. Gern auch ein paar Hühnchenstreifen dazu, für die Portion tierisches Eiweiß.
Kommentar von MAUSI16165MAUSI16165 23.05.2010Ich finde, dass ist eine gute Idee
-
Neben Obst und Gemüse solltest Du am Abend unbedingt eiweißhaltige Kost, aber keine Kohlenhydrate zu Dir nehmen! Allerdings solltest Du nicht zu spät essen.
-
-
Egal wann du isst ! Der Tag hat 24 Stunden.. Einfach wenig essen und viel trinken..! Keine Milchprodukte und wenig Fleisch.. Viel Gemüse ( roh ) und Früchte.. Viel Spass dabei wünscht Solf
Kommentar von Anie1977Anie1977 10.06.2007Abends sollte man kein rohes Gemüse und Obst mehr essen, da es gärt. Aber sonst ein sehr vernünftiger Vorschlag.
Kommentar von makkar 11.11.2012Obst und Gemüse gären nicht. Universitäten haben diesbezüglich schon Experimente durchgeführt und diesen Sachverhalt als Falsch erwiesen, also bitte nicht mehr die Verbreitung solcher "Lügen" unterstützen.
Kommentar von Sarah12388Sarah12388 05.07.2010Ist kein Stück egal, wann du was isst - dein körper hat eine Bio Uhr und es gibt Tageszeiten, zu denen nimmst du mehr zu wegen dem Wachstumshormon.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich empfehle das "Kaiser-König-Bettelmann-Prinzip" für den Mahlzeit-Rhythmus. Das allein bewirkt schon Gewichtskontrolle. Wenn dieses Prinzip noch mit sportlicher Aktivität verbindest, steht dem Verlust vom Kilos nichts mehr im Wege. Das alles ist ganz einfach, Einzelheiten findest Du unter www.kostenlos-abnehmen.de
-
angeblich soll man abends keine Kohlenhydrate mehr essen, morgens dafür hauptsächlich und reichlich davon. Und nur 3 Mahlzeiten am Tag.
-
Am Abend etwas mageres Geflügelfleisch mit Zitrone, dass soll helfen beim Abnehmen.
Kommentar von MAUSI16165MAUSI16165 23.05.2010Davon habe ich auch schon gehört.
Kommentar von sebass86 05.08.2011und das jeden Tag? :-)
-
Antwort von Mendalein 25.04.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hey, morgens kannst du ruhig viel und süß essen, denn der Körper verdaut das morgens aufgenommene essen am besten.
abends ist es am besten wenn man nur einen salat isst.
man kann in 3 wochen bis zu 2 kilo abnehmen!
das geht wirklich gut,
hoffe ich konnte dir helfen :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hänchenbrust. Wegen dem Eiweiß oder so.
-
Das mit dem Abends essen und nicht essen ist umstritten, da sagt jeder etwas anderes. Für mich ist es wichtig, nicht über mein Tagespensum zu kommen und wenn ich über den Tag verteilt nicht viel gegessen habe, dann kommt es eben Abends dran. Aber natürlich nicht die fetten und kcal-reichen Sachen versteht sich. Wenn man einfach seine Ernährung umstellt und nicht so viel fettes futtert, klappt es auch ohne, das man sich Abends kasteien muss, denn das hält man kaum durch, zumindestens nicht auf Dauer. Es gibt viele die kommen damit klar, Abends wenig zu essen, aber das sind erfahrenswerte und du mußt es für dich ausprobieren.
-
gar nix essen nach 18 Uhr, tanzen gehen und Wasser trinken, oder Äppler. Lieben Gruß Lotusblume
Kommentar von mngek 26.06.2012Dazu muß ich sagen,da hat sie nicht unrecht. habe eine zeitlang nach 16.00 uhr garnichts mehr gegessen,und die pfunde sind geburzelt.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es wird hier echt viel Müll erzählt. Klar sind Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße wichtig zu trennen, aber am gesündesten ist es doch, wenn man sich an die Ernährungspyramide hält. 60% der Energiebilanz sollten aus Kohlenhydraten, 30% aus Fett und 10% aus Eiweiß bestehen. Im Schnitt hat der Mensch einen Energieumsatz von 1500-2500 kcal. Isst du darüber hinaus, nimmst du zu, wenn du weniger isst, nimmst du ab. Wenn du Abends Heißhunger auf Schokolade hast, fehlen dir gewisse Nährstoffe. Mit Bananen und Nüssen kannst du den ganz gut stillen. Heißhunger auf Fleisch bedeutet Eisenmangel (Alternative: Rote Beete, Bohnen) Heißhunger auf Fastfood könnten auf Mineralmangel schließen. Heißhunger auf Pasta/Pizza bedeuten Eiweißmangel (Alternative: Käse, Milch, Soja, Joghurt, Bohnen, Linsen..)
Achte am besten darauf, dass du auf deinen Appetit vertraust, dann aber einfach "light" isst. Statt Vollmilch die fettreduzierte, statt Chips Kartoffeln mit Sour Cream (mmh), Statt Rotfleisch lieber Fisch oder Pute, statt McDonalds die Burger lieber selbst machen, Wasser und Tee trinken ect. Kleine Veränderungen können recht viel bewirken und du kannst dich problemlos satt essen. Manchmal ändert sich schon vieles, wenn man statt Weizenprodukte auf Vollkorn umsteigt, da Vollkorn besser sättigt. Frisch ist auch besser als Fertigprodukte, die machen oft Hunger durch die Zusatzstoffe und senken den Stoffi.
-
Also erst einmal muß es im Kopf "klick" gesagt haben, sonst ist alles für die Katz! Was du heute beschließt, nämlich abzunehmen, mußt du durchhalten. Disziplin ist gefragt! Die beste Diät ist dann Mäßigung!
Fett schmeckt, macht satt und hält lange vor, daß du nicht hungrig wirst. Die oft verbreitete Meinung "Fett macht fett" ist längst widerlegt. Butter ist das beste Fett, iß es.
-
Am besten etwas warmes wie Fisch mit Brokkoli, Putensteak mit Rosenkohl, also keine KH. KH bedeuten pure Energie. Und das braucht Körper nicht nachts, sondern morgens. Salate gehen auch, nur kann nicht jeder ohne Brot. Manche kriegen Blähungen und schlafen schlecht. Obst hat abends nichts verloren,, hat zuviel Zucker. Esse lieber zum Frühstück mit Müsli oder als Snäck zwischen FrüSt und Mittagessen. Es gibt soviel verschiedenes Gemüse, was gut ist zum Abnehmen, wie Kohl aller Arten, Bohnen aller Arten. Der Körper verbraucht dabei mehr Energie zum Verdauen, als diese Produkte selber enthalten. Fettreduzierte Milchprodukte sind auch willkommen, aber bitte keine Fruchtjogurte!
-
Antwort von mimiemo253 18.01.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hey du :) Also am Abend solltest du lieber zu einem Salat greifen. Klar ist es schwer, aber wenn du dich daran gewöhnst gefällt dir das. Esse ein bis zweimal in der Woche etwas mit KH's am Abend.. sonst gibt es wenn du wieder normal ist einen Jojo efekt.. wenn du Sport machst, würde ich dir Putenfleisch zum Abendessen empfehlen.
Also viel Erfolg :) mimi
-
Googel mal Schlank im Schlaf - das ist super und gut erklärt, warum es so wichtig ist, wann man was isst :)
-
Trinke eine halbe Stunde vor jedem Essen einen halben Liter Mineralwasser,(füllt den Magen)lass Süsses und Fettes weg,ab 16 Uhr nur einen Joghurt und Obst(fördert die Verdauung).VIEL ERFOLG !!!
Kommentar von EffiiiEffiii 04.03.2010jedes (!) obst fördert die verdauung? woher hast das DAS denn??
-
Antwort von Georgiana13 18.05.2013
Ich würde dir empfehlen nach 18 Uhr nichtsmehr zu essen und Abends keine Kohlehydrate sondern Salat oder Gemüse wie du schon gesagt hast oder was eiweißhaltiges wie eier, milch, käse,joghurts zu essen . Du kannst Abends im prinzip fast alles essen nur kohlehydrate nicht ;D
-
ich rate Dir abends nur etwas Obst zu essen, wenn das nicht reicht mach dir einen Teller mit rohem Gemüse fertig zum knabbern, Karotten, Gurken, Kohlrabi oder ähnlches dazu Tee oder Wasser trinken.
-
Antwort von CranberryCupcak 01.02.2013
Um abzunehmen sollte man Abends weniger essen. Nen Obstsalat oder ein Joghurt ist gut. Auf garkeinen Fall Getreide bzw. Kohlenhydrate, weil sie sehr viel Energie geben. Wenn man später als eine Stunde nach dem Essen schlafen geht, kann der Magen schlecht verdauen und du nimmst zu. Morgens und Mittags sollte man reichlich essen.
-
Antwort von InaH1990 03.01.2013
Ich habe innerhalb von 2 Wochen 6 kg abgenommen ohne zu hungern. Ganz im Gegenteil
Einfach auf Brot, Nudeln, sehr süßes Obst und Süßigkeiten verzichten. Brot enthält Kohlenhydrate. Kohlenhydrate werden im Darm zu Zucker. Die Kohlenhydrate in einem normalen Brötchen sollen im Darm in bis zu 24 Stückchen Würfelzucker umgewandelt werden! (Das sagte mir mal mein Hausarzt)
Es geht bei dieser Art der Diät darum möglichst viel Zucker zu meiden. Kohlenhydrate sind jedoch sehr wichtig für den Körper - man darf NICHT vollständig darauf verzichten!
Morgens kann man, statt eines belegten Brotes, immer ein Schälchen gekochte Haferflocken essen (auch Porridge genannt) Leicht gesalzen finde ich es sehr lecker. Dazu kann man auch ein Ei essen oder sogar Gemüse mit ein bisschen Feta dazu (wenn man morgens gerne herzhaft ist)
Mittags zum Beispiel Hirse, Bulgur, Quinoa, Buchweizen mit Gemüse und Fleisch. Sehr lecker und SEHR gesund. Diese Getreidearten haben auch Kohlenhydrate, jedoch Erstens: Nicht so viele und Zweitens: Haben diese Sachen auch noch Vitamine und Mineralstoffe (im Gegensatz zu Brot)
Abends: ein leichtes Süppchen (kann auch ein bisschen Hirse mit drin sein oder Kartoffeln)
Wenn man sich wirklich an diesen Plan hält und BROT/NUDELN und SÜSSES OBST/SCHOKOLADE ETC meidet, dann kann man sogar ABENDS ruhigen Gewissens ein paar Kohlenhydrate essen wie zB Quinoa. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/quinoa.html
Natürlich haben Haferflocken etc auch Kohlenhydrate, jedoch viel weniger als Brot. Außerdem enthalten diese noch wichtige Mineralstoffe. Brot dagegen besteht aus ZUCKER ZUCKER ZUCKER und wahrscheinlich noch ausKonservierungstoffen, Geschmacksvertärkern und und und.
Viel Spaß beim Abnehmen!
-
Antwort von picobelli 13.08.2012
Es gibt Diät- Pläne, die funktionieren eine Zeit lang, verändern allerdings das Gleichgewicht im Körper und führen zu Krankheiten, wie z.B. Diabetes. Beispiel die überwiegende Proteinzufuhr. Man nimmt ab, aber wer viel Fleisch ist schädgt seine Nieren. Grundsätzlich gilt, um das Gleichgewicht im Gesamtorganismus herzustellen und Krankheiten, sowie Defizite zu vermeiden: HAUPTSÄCHLICH BASICH ZU ESSEN !! Dazu gibt es ausführliche Tabellen im Internet und in der Fachliteratur: Lebensmittel, die sich zu Säuren verwandeln sind zu meiden, die nehmen wir sowieso genug zu uns. Der Anteil der Lebensmittel, die sich zu Basen verwandeln sollte im Verhältnis zu denen, die sich zu Säoren verwandeln 80:20 % verhalten. Wenn man diese Grundregel beachtet und dann wie meine Vorgänger schreiben: Morgens: Kohlehydratreich ( Obst, Obst, Obst, Getreideprodukte etc.) Mittags: alles Abends: Gemüse; Salat, Proteine macht man alles richtig und bleibt gesund und leistungsfähig.
-
Antwort von bozo69 31.10.2011
Hast du schon mal was vom abnehmen im schlaf gehört? Nein. Jeder Mensch hat diese Gabe . Sie ist nur über die Jahrhunderte durch die Umstellung der Ernährung eingeschlafen. Dies kannst du wieder aktivieren in dem du abends ca. 30 min. vor dem schlafen gehen einen Naturjoghurt mit "Haferkleie mit Keim" und Sesam isst. Süßen am besten mit ein paar Früchten anstatt mit Zucker. Abendessen nicht nach 18:00 Uhr und falls das nicht langt vieleicht einen Apfel gegen 20:00 Uhr. Abends nur Wasser oder Tee trinken. Glaube aber nicht das das ganz schnell funktioniert. Du wirst aber merken das du dich mit der Zeit unheimlich gut fühlst und mehr energie´hast. Morgends am besten nur Sesam Knäcke von Wasa. (Am Magenverträglichsten von allen Produkten.) Oder Vollkornbrot essen. Selbst zusammen gestelltes Müsli geht auch.
-
Antwort von ANNE340 15.09.2011
hey also es ist zwar schwieig aber meine cousine hat indem sie abends nichts oder nur vor 5 uhr etwas gegessen hat unglaublich viel abgenommen sie sagt wenn man es einen abend durchgezogen hat merkt man nicht mehr dass man hunger hat und sie ist immer noch so " dünn" ich versuche es jetzt auch lg anne
-
Ich hab ziemlich abgenommen in dem ich Abends nur noch Früchte esse(ausser Bananen) :D LG AnOuShA
-
Antwort von rheinfall 05.08.2011
Am besten nichts, oder dann Früchte aber vor 18 h.
Verwandte Fragen
Weitere Informationen
Abnehmen in letzter Minute
Bei der SOS-Diät gibt es keine ausgefallenen Zutaten, kein lästiges Kalorienzählen und keine komplizierte Kocherei, sondern einfach Salat, Obst und Steak auf den Teller. Vier Rezepte zum Nachkochen.
Ich weiß, dass im Eigelb mehr Eiweiß drin ist als im Eiweiß selbst, also warum nur das Eiweiß essen?
Weil im eigelb noch andere sachen drin sind wie zum beispiel fett
Wie lanqe sollte man joqqen also 15min oder 1h odr wie viel
mindestens eine stunde, sonst wirst du nicht gerade sehr viele kalorien verbrennen.