Frage von badumtssoff, 22

Was sollte jemand haben um dein Vorbild zu sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrueSherlock, 12

Jemand, der sich seiner Vorbildfunktion bewusst ist und sich dementsprechend verhält. Außerdem würde ich es schön finden, wenn die Person darauf achtet, das ich nicht einfach so sein will wie er, sondern trotzdem noch einen eigenen Charakter bewahre. Er kann mir ja helfen, den zu finden ;)

Ich weiß nicht, ob du das für die Schule brauchst oder dich einfach persönlich dafür interessierst. Auf alle Fälle kannst du mal "Modelllernen" googeln, in dieser pädagogischen Therorie wird unter anderem geklärt, wann eine Person als Vorbild interessant wird.

http://www.medizin-wissen-online.de/index.php/psychiatrie/122-psychotherapie/ver... Unter I (Römisch  eins) bei Merke steht etwas dazu.

Kommentar von badumtssoff ,

brauch das für schule & dankeschön :)❤

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Okay ^^ Bei solchen Fragen ist es immer gut, wenn man sich selbst damit auseinandersetzt. So lernst du eine Menge über dich und deinen Charakter. Du kannst mal überlegen, welche Vorbilder du so bereits in deinem Leben hattest/hast, was das für Menschen waren (Autoritätspersonen, Freunde, Menschen mit großem Einfluss wie zum Beispiel Promis, ...?) und was für einen Charakterzug/Handeln du gut fandest :)

Ich finde das recht interessant ^^

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von MrBurner107, 7

Vielleicht Eigenschaften, die ich bewundere?

Antwort
von Ellyson, 7

Er sollte etwas können, was ich nicht kann und erlernen will bzw. mich interessiert. 

Antwort
von Zakalwe, 8

Eine Vorbildfunktion.

Antwort
von magicdrummer, 7

eine eigene Meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten