Frage von Shihtzugirl, 12

Was sollte in eine Schultüte eines Geschichtsstudenten alles rein?

Hallo ihr Lieben!
Meine beste Freundin fängt bald an Geschichte zu studieren und ich würde ihr gern eine Art Schultüte zum Anfang ihres Geschichtsstudiums machen. Was denkt ihr was sollte da alles rein? Wäre sehr dankbar für tolle Vorschläge.
Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 7

Weißt du denn, welchen Abschnitt der Geschichte sie besonders interessiert oder worauf sie sich spezialisieren will? Dann könnte man vielleicht je nach Epoche noch eine kleine Abstufung einbauen.

Davon unabhängig könnte man aber Folgendes überlegen:

Für die Dekoration der Studentenbude eine historische Karte ihrer  Heimatregion oder -stadt, vielleicht auch eine Stadtansicht oder ein bekanntes Gemälde. So etwas findet man oft in städtischen Museen oder in der Regional-Ecke eines besseren Buchladens.

Wenn es auch etwas Nützliches fürs Studium sein soll, dann kannst du ihr etwa das Buch "Werkzeug des Historikers" von Ahasver von Brandt mit dazu packen. Das wird sie mit Sicherheit öfter nutzen.

Ansonsten sind natürlich Dinge wie Schreibutensilien (vielleicht lieber eine schöne, wertige Sache, als mehrere kleine, die gleich auseinander fallen) und diverse Nervennahrungen immer gern gesehen.

Wenn mir im Laufe des Tages noch mehr einfällt, ergänze ich noch in den Kommentaren.

Kommentar von Shihtzugirl ,

Großes Danke

Antwort
von Twinnie03, 3

Auf jeden Fall Studentenfutter oder ähnliches..... Mhm...... Meine Kreativität ist zu dieser Zeit nicht mehr sehr hoch ^^

Antwort
von schokolad3nk3ks, 6

Du könntest die Schultüte mit Gesichtern von bekannten historischen Persönlichkeiten verzieren.

-Schreibwerkzeug (Papier, Stifte etc.) sind immer gut, und natürlich Süßes.

-Haltbare Lebensmittel (Dosensuppe, Knorr etc)

-ein Notizbuch, was du selbst verzieren lassen kannst und dann "alt aussehen" lässt

 

Antwort
von earnest, 5

Hi. 

Studentenfutter.

Und einen dieser Zollstöcke mit Geschichtszahlen. Geschichtszahlen am laufenden Meter.

Gruß, earnest

Kommentar von Shihtzugirl ,

Super Idee nur wo krieg ich solche Stöcke her?

Kommentar von earnest ,

Habe solche Zollstöcke in den Shops diverser Museen gesehen.