Frage von DBKai, 18

Was sollte im Idealfall auf dieser Welt für alle Menschen gratis sein und wofür sollten alle Menschen einen festgelegten Betrag zahlen müssen?

Wofür bezahlt ihr gerne? Und wie viel sind euch bestimmte Dinge Wert? Wofür wollt ihr nicht bezahlen? Was sollte frei zugänglich sein?

Antwort
von Gwennydoline, 10

Meine Meinung (!!):
Lebenswichtige Medikamente, unverschuldete Krankenhausaufenthalte, unverschuldete Arztbesuche sollten für alle Menschen frei zugänglich sein.
Schulbücher und Schulunterlagen (Hefte, Stifte, Ordner) ebenfalls.

Ansonsten sollte der Staat seine Wirtschaft und Strukturen so ausbauen, dass jeder Mensch eine Arbeit hat, von der er leben kann und seine Familie versorgen kann.
That's it :)

Achja: Barfög für alle Studenten!!!! Ich leb von 250,- im Monat weil meine Eltern zu viel verdienen. Problem nur: Wir sind 3 Kinder daheim (2 Studenten). Wie sollen Eltern das bezahlen?!

Kommentar von DBKai ,

Wie? Du lebst von 250 Euro im Monat? Das kann sich ja nicht ausgehen? Brauchst ein Dach über dem Kopf und Essen... Was ist Barfög? Wie viel verdienen deine Eltern denn? Kenne mich  nicht ganz aus...

Die ersten zwei Absätze sehe ich - auch eher so...

Kommentar von Gwennydoline ,

Wenn alle Fixkosten (Miete/Strom/Handy/Internet) abgezogen sind bleiben mir 250,- (d.h. für Essen, Kleidung, Hygieneartikel, mal einen Kaffee oder eine Packung Kippen[das was man sich ab und zu mal gönnt])...
Barfög bekommen Studenten deren Eltern nicht viel Geld haben - die Summe kann da unterschiedlich ausfallen.
Mein Vater hat einen Bürojob (Vollzeit mit vielen Überstunden) und meine Mama eine Halbtagsstelle in einer Arztpraxis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten