Frage von Enno81, 43

Was sollte ich zur einer Katastrophensituation zu hause haben?

Hey Leute das neue Zivilschutzgesetz ist ja heute in aller Munde. Was sollte man auf jedenfall zu hause haben? Was ist sehr wichtig? Wo bekomme ich die ganzen Dinge die gebraucht werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tryanswer, 25

http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/VorsorgefuerdenKat-fa...

... allerdings könntest du auch erst einmal die neuen Enpfehlungen abwarten.

Antwort
von nickka1233, 16

In unseren heutigen Zeit brauchst du nicht mehr richtig vorsorgen. Bei Naturkatastrophen und Co. ist die Hilfe schnell da. Man sollte halt immer irgendwelche Dosen oder so im Keller haben, so dass man auch mal 1 Woche oder länger damit auskommen könnte. Sollte der große Krieg ausbrechen, ist sowieso alles vorbei. Mit den ganzen Atomwaffen zerstören wir in wenigen Tagen unsere ganze Welt. Unser Ausbilder beim Bund hat es immer ganz gut erklärt. Er würde lieber nochmal 1 Stunde nackt durch den Wald tanzen und dann sich dann die Kugel geben, bevor man über Monate und Jahre an immer steigenden Strahlen stirbt. 

Kommentar von Enno81 ,

Der ist auch nicht schlecht. Mein Ausbilder hat immer gesagt. Morgenrot Feinde Tod. 

Antwort
von hauseltr, 15

Meine Güte, kauf dir 10 EPA-Packungen, das reicht erst mal fürs Grobe!

Gibt es u.a. bei Amazon oder über die Bucht.

Nur weil in der Zeitung mal wieder was aufgeblasen wird, machen sich viele in die Hose! Lächerlich!

Kommentar von Enno81 ,

Oh ja lecker EPA hier macht sich keiner in die Hose. Wollte nur mal wissen wie sich die Leute im möglichen Katastrophenfall so vorbereiten würden mein Guter. 

Antwort
von Helli01, 17

Eine Knarre auf jeden Fall 

Antwort
von Almalexian, 17

Zunächst mal ist es kein Gesetz, sondern ein Konzept. Und darüber hinaus ein überflüssiges.

Mach dir darum keine Gedanken.

Kommentar von Enno81 ,

Ja ist ja richtig. Ich wollte bloß mal wissen wie sich die Leute im Katastrophenfall so vorbereiten würden.