Was sollte ich womit aufrüsten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ehm... ich weiß nicht warum die Leute hier wollen, dass du einen neuen Prozessor kaufst. Wenn er noch ok ist behalte ihn, der ist nicht schlecht. Worauf es beim Gamng vuel mehr ankommt ist die Graka. Ich weiß ja nicht wie viel Geld du ausgeben willstaber hole dir einfach irgendeine bessere Version, du musst halt drauf achten, dass er genug Strom bekommt. UND LEUTE WENN ER SICH EINEN NEUEN PROZESSOR KAUFT UND DANN EINEN VON INTEL, DANN BRAUCHT ER EIN NEUES MAINBOARD WEGEN DEM SOCKEL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LIF3MAU5
09.05.2016, 17:46

Richtig, die CPU muss nicht unbedingt sein, wenn "Nur" Gaming angesagt ist... kommt auf's Anwendungsgebiet und deinem Geldbeutel an. Um in Zukunft etwas paar Jahre auf'm Stand zu bleiben, ist eine gute CPU Investition sicher nicht verkehrt. Aber wie SilvercraftlerHD sagt, guter (qualifiktiver) GPU-Speicher mit 4-8 GB und ne ordentliche Shader Einheit und Spiele machen mit mehr als 60 fps und Full-HD super fun :) 

0
Kommentar von SilvercrafterHD
10.05.2016, 20:16

meh, naja es stimmt das der VRAM nicht wirklich was ausmacht, es sind eher die flops und shader blablabla... aber ich glaube doch schon, dass der doch ausreicht, wenigstens für HD. Wenn du natürlich mehr Geld hast dann kaufbdir einen neuen Prozessor aber diesmal von Intel. Dabei musst du aber auch ein neues Mothernoard kaufen, ist ja klar

0

Wenn du ne wirklich gute Grafikkarte haben möchtest, dann warte bis Ende Mai oder so und hole dir die neue GTX 1080 die kostet dann zwar ca 500€ aber sie soll wumps besitzen und soll gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agentpony
09.05.2016, 08:24

Die Karte kostet allermindestens €600... Keine Ahnung, wo du dir die 500 hersaugst...

0
Kommentar von heinik99
09.05.2016, 19:54

Ja dann sind das halt 599 $

0
Kommentar von Nickname2013
10.05.2016, 00:28

Ich bezweifle, dass eine $600 Karte in seinem Preisbereich ist..

Außerdem hat die 1070 auch massig Leistung und kostet 'nur' $380!

0

Jemandem wie hoch dein Budget ist. Wenn du nicht so viel ausgeben willst würde ich ein neues Mainboard und nen i5 6500 nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neues Mainboard und dann nen i5 6600k und ne r9 390 nitro + neues Netzteil (straight Power 10)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung