gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sollte ich über meine erste Stunde auf dem Snowboard wissen?

gefragt von concarve am 17.01.2008 um 14:34 Uhr

Fahre bald in den Winterurlaub und wollte mal Snowboardfahren ausprobieren. Was sollte ich da wissen wenn ich es ausprobiere?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.531 Wintersport x 476 Anfänger x 315 Snowboard x 286

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 17. Januar 2008 14:51
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

...dass du den Skifahrern nicht im Weg sitzt.

anonym
beantwortet von Blinzelblume am 17. Januar 2008 14:37
2x

Daß Hinfallen kein Zeichen von Schwäche ist, sondern der ganz normale Wahnsinn wenn man das erste Mal auf dem Brett steht. Und es wird Dir den ganzen Tag so gehen! Du wirst an einem Stück umfallen, ganz blöde. Aber ab dem nächsten Tag wirds besser. Hoffe ich für Dich! Have fun!

alita
beantwortet von alita am 17. Januar 2008 16:03
1x

Du wirst die erste Zeit nur hinfallen. Ich bin immer noch froh, dass ich damals meine Knie-Protectoren vom Inline-Skaten anhatte. Sonst wär mein Knie im A... Aber wenn du dann mal den ersten Hügel ohne Hinfallen geschafft hast... ein tolles Gefühl!

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 17. Januar 2008 16:36

DH

anonym
beantwortet von cardo92 am 17. Januar 2008 14:44
1x

...dass du deiner eigenen Angst begegnen wirst. Das klingt ebenso dramatisch wie banal, und beides ist es auch! Bist du bereit, trotz Angst zu handeln oder bist du eher jemand, der Angst aus dem Weg geht? Die Entscheidung, mal ein paar Meter Schuß zu fahren (bzw. überhaupt zu fahren), wird dir ebenso blaue Flecken wie Riesenfreude bereiten, ganz banal, und dramatisch! Viel Spaß mit deinem Freund, der Angst! Ich hoffe ihr werdet gute Kumpels!

Luise
beantwortet von Luise am 17. Januar 2008 16:39
0x

Bei mir war das so:

Am ersten Tag wollte ich nur eine Rechtskurve schaffen und noch stehen - geschafft.

Am zweiten Tag eine Linkskurve - geschafft.

Dritter Tag rechts - links - rechts - links. Ab da geht es aufwärts.

Tipp, den ich von einem Snowboardlehrer bekommen habe: Stell Dir vor, du nimmst links einen auf dem Boden stehenden Kasten Bier auf, nimmst ihn vor dir auf die rechte Seite und stellst ihn neben Dir wieder ab. Da hast Du den Bewegungsablauf von Armen und Oberkörper. Hat mir geholfen.

Und wie Alita gesagt hat: Knie abpolstern ist gut.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

verbrennt man nicht die muskeln,wenn man

Regel kurzfristig verschieben/aufhalten oder sonstwas

Snowboard Wandhalterung?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.