Frage von damndamndaaamn, 17

was sollte ich tun, um ihm näher zu kommen?

in meinem deutsch und geschichtskurs ist ein junge den ich echt süß finde. er ist erst diese jahr auf meine schule gewechselt und eine freundin von mir, die vorher in seiner klasse war und auch gewechselt hat, meinte er wäre etwas komisch, was ich auch mitbekommemn habe aber ich würde sagen er ist ruhig und nicht komisch. da er in deutsch direkt hinter mir sitzt habe ich auch schon etwas mit ihm geredet aber weil er halt ruhig ist kamen dann nur einsilbige antworten. ein paar tage später habe ich ihn über facebook angeschrieben. die konversation ging nur schleppend voran also hab ich es aufgegeben bis er mich ein paar tage später anschrieb um wegen der schule was zu fragen. nichts wichtiges also. aber als ich ihn dann ein paar tage später wiederum auch etwas gefragt habe, hat er danach versucht das gespräch am laufen zu halten und hat gefragt wie es mir geht. mehr aber auch nicht. heute in deutsch habe ich wieder versucht ein gespräch mit ihm aufzubauen was aber schon wieder gescheitert ist. habt ihr vielleicht ideen wie ich ihm näherkommn kann bzw wie ich ihn ansprechen/anschreiben kann ohne dass es dumm oder aufdringlich wirklt? :)

Antwort
von JokerXDD, 16

Mach halt einfach den Nächsten Schritt und frag ihn nach dem Date

Formulierungsvorschlag:

Hey ......, ich find dich irgendwie voll süß. Hast du Lust mal mit mir ins Kino (oder irgendwo anders hin) zu gehen?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten