Frage von Tjaich, 36

Was sollte ich tun im Job?

Hallo,

Ich suche ja einen Ausbildungsplatz dieses Jahr, möchte aber in meiner jetzigen Arbeitsstelle nicht bleiben, ich hätte etwas in Aussicht was auch mehr mit dem medizinischen Bereich zu tun hätte, nun ist die Frage, wenn ich den Job bekommen würde und annehme und dann aber doch einen Ausbildungsplatz bekomme ab September, schaut es nicht blöd aus nach 5-6 Monaten wieder zu kündigen? Anderseits wenn ich keinen Ausbildungsplatz bekomme und die Stelle ablehne, sitze ich wieder da im alten Job?:-( blöd irgendwie

Antwort
von sonnymurmel, 20

Ich persönlich würde einen Ausbildungsplatz immer einem Job vorziehen....

Zur Not bleibst du einfach in dem jetztigen Job--- 5-6 Monate sind auch schnell rum;-)

Ob du einen neuen Job annimmst und nichts wg. deiner Ausbildungsstelle sagen willst- musst du selbst entscheiden...(gehen tut das schon)

Kommentar von Tjaich ,

Ja würde ja e den Ausbildungsplatz vorziehen:-) aber wenn ich keinen bekomme dieses Jahr, wäre ja meine zweite Ausbildung und ich den Job ablehne dann kann ich wieder länger im alten bleiben:-( weil dann der Job weg ist und dann stehe ich ohne neuen Job da und ohne Ausbildungsplatz.  Habe ja noch keinen Ausbildungsplatz, aber die Stelle in Aussicht bei einen anderen Arbeitgeber 

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah ok ;-) das ist deine 2. Ausbildung.... dann würde ich auch die neue Stelle annehmen und wenn du dann einen festen Ausbildungsvertrag in der Tasche  hast, die Fristen einhalten und kündigen. Lg und viel Erfolg

Antwort
von Mignon2, 18

Es sollte dir gleichgültig sein, ob "es blöd aussieht", wenn du wieder kündigst. Deine Rücksicht auf den Arbeitgeber in allen Ehren, aber die ist vollkommen überflüssig. Nimm den Job an und kündige, wenn du einen Ausbildungsplatz erhältst. Wichtig ist nur, dass du die Arbeitsvertragsbedingungen und insbesondere die Kündigungsfrist einhältst. Dein Arbeitgeber würde dir auch rücksichtslos kündigen, wenn es in seinem Sinne und rechtlich durchsetzbar wäre. So ist das Arbeitsleben nun einmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten