Frage von BossToss, 122

Was sollte ich sagen wenn ein mobber mich mobbt?

Antwort
von PalmerDixon, 68

Kommt darauf an.
Wenn es nur mit Worten ist, dann kann man versuchen, dies mit risikoreichem Selbstbewusstsein zu bekämpfen.
Oder ist es - ich hoffe nicht - schon physisch?

Antwort
von Cagly, 51

Wehr dich und geh nicht wie eine Pussy petzen. Doch ACHTUNG ! Das ganze Bedarf Strategie damit du nicht zum Opfer wirst. Versuche viel über ihn oder sie rauszufinden und ihn in der nächsten Begegnung eventuell mit Schwachstellen zu konfrontieren. zB weißt du genau dass er es war, der die Freundin seines besten Freundes genagelt hat - kurz ins Ohr flüstern und dazufügen, dass er dich besser in Ruhe lassen sollte und du auch nur willst, dass es deinem a* gut geht. Peace

Kommentar von ErayK ,

du hast es erfasst!!!

Antwort
von DasPj, 15

Sagen? Am besten gar nichts. Verletze die Angreifer einfach so, dass sie auf Ewig nichtmehr in der Lage sind, oder es sich trauen, dich zu nerven. Worte haben nie was gebracht, immer war es (egal in welcher Hinsicht) Gewalt, die mich nach vorne gebracht hat (ich spreche aus eigenen Erfahrungen, wurde 'ne Zeit lang selbst gemobbt). Sch*iß' auf das Niveau, auf das du dich dann ablässt. Du hast nur 2 Möglichkeiten:
1) Draufschlagen (aber bloß nicht alleine) bis du nie mehr gemobbt wirst.
2) Mit Privatpersonen und anderen reden, aber dafür ein Leben lang gemobbt werden.

Antwort
von drachetv29, 38

Egnorieren und wenn es zu extrem wird dann sagen sie sollen die .......... halten

Antwort
von creepsenson, 28

Wenn er dich mobbt dann tu das was ich au immer mach wenn ich gemobbt werde. Dreh dich einfach um und geh, hör nich auf die Worte und ignoriere ihn. Wenn du en freund oder freundin in der nähe siehst, fang an zu plaudern aber bleib auf keinem fall bei dem Mobber!! Wenn du weggehst kommt er sich so vor, als ob er seine Worte für die wand ausgesprochen hat.

Antwort
von RuedigerKaarst, 30

Das machen sie gerne im Rudel wegen Gruppenzwang.
Es kommt immer auf die Situation an, man muss nur schlagfertig sein.

Mich hat mal ein Jugendlicher vor seiner Gruppe dumm angemacht und kam sich stark vor.
Ich griff in die Tasche, gab ihm ein Kondom und sagte "Gib es Deinem Vater, damit nicht nochmal so ein Scheix passiert."

Der Type schaute mich mit offenem Mund an, seine Kumpels lachten und einer klopfte ihm auf die Schulter meinte zu ihm "Gib es aber wirklich Deinem Vater".

Ich hatte Ruhe, der Type hat verkackt. ;)

Kommentar von BossToss ,

Das war echt böse von dir 😂

Antwort
von MrMiles, 75

Nichts - schreib auf wie und wann er dich mobbt und evtl. Zeugen.

Wenn du dann ne schöne Liste hast, gehst du damit mal zu einem Erwachsenen dem du vertraust und redest mal mit ihm darüber.

Kommentar von qwertzuiop1998 ,

Und danach bist du der größte Vollidiot an der Schule....
Niemand mag Petzen und das macht es auch nicht besser

Kommentar von MrMiles ,

Petzen ist nicht so schlimm wie mobben. Die Leute lernen vor allem das man sich nicht mit dir anlegt.

Kommentar von ErayK ,

das ist das problem heutzutage dieses petzen. früher haben kinder immer ihre probleme allein gelöst unter sich und heute rennen die nur noch zu eltern oder lehrer. wie sollen die im leben erst klarkommen wenn man nur gelernt hat sich auf andere zu vertrauen und nie etwas allein zu lösen

Kommentar von Banamapfer ,

ist so zum lehrer gehen ist das allerletzte was man macht

Kommentar von MrMiles ,

Jo, man bleibt lieber Opfer damit man später sagen kann "Ich hatte ja so eine schwere Kindheit"

Antwort
von Passierthaha, 54

Lass dich nicht mobben. lach einfach mit oder konter mit Rhetorik, dass ist dir überlassen. solange du dich aufregst wird er/sie nicht aufhören.

Kommentar von BossToss ,

Was heißt rhetohrik ?

Antwort
von Andyyoooo, 42

Scheib dir auf wer dich mobbt dann strengst du dich in der schule an dann wirst du bulle dann hast du nh waffe und rechnest ab :)

Antwort
von ListigerIvan, 18

für mobbing benötigt man immer (mindestens) zwei.
einen, der mobbt und einen, der sich mobben lässt.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten