Frage von ladyhero, 26

Was sollte ich reinschreiben?

Hallo Community,

Ich möchte mich in einer Bäckerei bewerben, aber da ich noch Schülerin bin, möchte ich an Wochenenden arbeiten.

Jetzt wollte ich meine Bewerbung schreiben und weiß nicht, ob ich mich als eine Teilzeit-, Vollzeitarbeiterin der als eine Aushilfe bewerben soll. Was muss ich schreiben und wenn ich meine Bewerbung schreibe, soll ich dann auch hinzufügen, dass ich nur an Wochenenden arbeiten möchte, da ich noch eine Schülerin bin?

Antwort
von Strolchi2014, 17

Du bewirbst dich da als Aushilfe. Und am Ende deines Schreibens kannst du schreiben dass du an den Wochenende zur Verfügung stehen würdest.

Antwort
von Violetta1, 8

Als Aushilfe. Denn Du gehst ja noch hzur Schule. Vollzeit sind ~40 Stunden/ Woche. Geht gar nicht.

Teilzeit meist 15-20. Auch nicht ideal.

Also Aushilfe.

Schreib so was rein wie: da ich z.Z noch zur Schule gehe, könnte ich Ihnen an den Wochenenden zu Verfügung stehen.

Antwort
von mandywu, 7

Hallo Ladyhero!

Ich finde es super das du neben der Schule dein eigenes Geld verdienen möchtest!

Ich würde diese Informationen nicht direkt in den Lebenslauf schreiben, sondern eher in das Anschreiben an das du dann deinen Lebenslauf dranhängst.

Wenn du nur am Wochenende arbeiten kannst, wird sich eine Vollzeitstelle nicht ausgehen. Ich würde mich daher als Teilzeitkraft bewerben (für wieviel Stunden du dann angestellt wirst ist Vereinbarungssache, Teilzeitarbeit ist alles unter 40 Stunden bzw. 38,5 Stunden).

Bewirb dich also als Teilzeitkraft und schreibe das auch so in dein Anschreiben. Hier kannst du dann auch noch erklären das du Schülerin bist und daher nur am Wochenende Zeit hast. Schreibe auch dazu warum du gerne in der Bäckerei arbeiten möchtest und welche Stärken du hast.

Wenn du dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst kannst du dann ja Fragen wie viele Stunden du arbeiten kannst.

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Bewerbung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten