Frage von MakaveliTupac, 85

Was sollte ich noch umformulieren?

Ich weiss das die Bewerbung noch nicht gut ist aber hilft mir doch bitte denn ich kriege keine Unterstützung von meinen Eltern den interessiert es nicht

Bewerbung für einen Praktikumsplatz
als Fachkraft für Lagerlogistik

Sehr geehrter Herr X

Über Ihre Anzeige auf jobboerse bin ich auf den Betrieb aufmerksam geworden.

Ich besuche zurzeit die 10 Klasse der ...Schule und werde voraussichtlich 2016 meine Mittlere Reife erreichen.

Als Zeitraum würde mir es zwischen dem 7. Januar und dem 31. Januar am besten passen es kann aber auch später passieren.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundichen Grüßen

Name Name

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 14

Bewerbung für einen Praktikumsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik

Sehr geehrter Herr X

Über Ihre Anzeige auf jobboerse bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der ...Schule in ...... und werde die Schule im Frühsommer 2016 mit der Mittleren Reife abschließen.

Da ich beabsichtige, in weiterer Folge eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik zu absolvieren, würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit einräumen würden, diesen Bereich im Rahmen eines Praktikums  in Ihrem Unternehmen im Zeitraum vom 7.Jänner bis 31.Jänner 2016 kennen zu lernen.

Selbstverständlich bin ich bezüglich des Termins flexibel, sollte ein  späterer Zeitraum Ihren betrieblichen Erfordernissen besser entsprechen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundichen Grüßen

Name Name


Kommentar von MakaveliTupac ,

Richtig krass formuliert danke :)

Kommentar von Herb3472 ,

Gerne - hoffentlich nicht zu professionell :-(

Antwort
von Allexandra0809, 30

über Ihre Anzeige auf "Jobbörse" bin ich auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden und interessiere mich für ein Praktikum bei Ihnen.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der ...schule und werde voraussichtlich im Sommer 2016 meine mittlere Reife ablegen.

Das Praktikum möchte ich gerne in der Zeit vom 7. Januar 2016 bis 31. Januar 2016 absolvieren, allerdings darf es auch ein anderer Zeitraum sein.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Ich hab ja schon bei dem angerufen und der meinte halt dass ich ihm noch ne Bewerbung schreiben soll

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ach so, dann schreib das auch rein. Etwa so:

wie bereits telelfonisch mit Ihnen besprochen, bewerbe ich mich für das Praktikum in Ihrem Haus. Das statt des ersten Satzes. Den Rest kannst Du dann lassen. Achte aber immer darauf, dass Du keine Sätze mit ich anfängst.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Danke

Antwort
von 19BVB09, 31

Bewerbung für einen Praktikumsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik

Sehr geehrter Herr X

Über Ihre Anzeige auf der Jobbörse bin ich auf den Betrieb aufmerksam geworden.

Ich besuche zurzeit die 10. Klasse der ...Schule, die ich voraussichtlich im Juli 2016 mit der mittleren Reife verlassen werde.

Ich würde in der Zeit vom 7. Januar bis zum 31. Januar 2016 gerne theoretische, sowie praktische Erfahrungen über die Lagerlogistik in Ihrem Unternehmen erwerben.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespäch von meinem Interesse an diesem Berufszweig überzeugen.

Mit besten Grüßen

Name Name

Kommentar von MakaveliTupac ,

Danke ist sooo nett

Kommentar von 19BVB09 ,

Gerne!

Und viel Erfolg wünsche ich Dir! :)

Kommentar von 19BVB09 ,

Übrigens, der unter mir hat Recht, das habe ich überlesen.

im Einleitungssatz "auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden." :)

Antwort
von qwertzuh, 27

An der Bewerbung muss man noch vieles verbessern, das wichtigste/einiges hier:


Voraussichtlich raus - klingt als wärst du dir nicht sicher ob du bestehst.

... würde ich mich sehr freuen ... - nicht gut, besser ist:

Ich freue mich über eine positive Antwort. - mach dich nicht kleiner als du bist. Versuche alle hätte, würde könnte rauszulassen!

Einleitung ist Einheitsbrei, aber geht zur Not da es ja nur um einen Praktikumsplatz geht.

Und nach Empfehlung der DIN heißt es

Freundliche Grüße

Aber das ist Geschmackssache.

Kommentar von qwertzuh ,

Ach und natürlich NIE mit ich in einen Brief anfangen, du bist doch nicht der Esel der sich immer zu erst nennt.

Trotzdem noch viel Erfolg. :)

Antwort
von Himmelsbaum, 26

....am besten passen es kann aber auch später passieren.

1. brauchst du nach passen einen Beistrich
2. würde ich für "passieren" ein anderes Wort einsetzen.

Grundsätzlich hast du es vom Aufbau her richtig, aber ich würde ihn an deiner Stelle dennoch nochmal überarbeiten.

z.B schreibe nicht "Ich bin über xxx auf den Betrieb aufmerksam geworden."
Sondern: "Ich bin über xxx auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden."
Das kommt gleich viel persönlicher rüber.

Und bei: "Mit freundichen Grüßen" hast du das "l" vergessen ;)

Bei weiteren Fragen einfach melden.
LG

Antwort
von AsuraDeYien, 22

Schlecht formuliert. Entschudlige bitte.

Lass dir durch einen Lehrer oder eine andere Erwachsene Person helfen.. Es bringt nichts wenn ich dir jetzt hier ein paar Sätze hinschreibe die du letztendlich kopierst.

Suche im Internet nach Musterbewerbungen für Praktikumsplätze, schreibe diese um und Füge deine persönliche Note hinzu.

So wirst du allerdings eher weniger einen Praktikumsplatz bekommen.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Alles klar also heutzutage interessiert also nicht wie man arbeitet sondern wie gut die Bewerbung ist alles klar

Kommentar von AsuraDeYien ,

Die Bewerbung spiegelt teilweise die Arbeit nieder.

Wenn du dir keine Mühe bei der Bewerbung gibst, warum dann also bei der Arbeit?

Wenn du alles schnell hinschreibst, warum nimmst du dir bei Tätigkeiten bei der Arbeit denn mehr Zeit?

Wenn du einfach nur eine Bewerbung kopierst, warum solltest du nicht also auch einfach auf Arbeit irgendetwas kopieren und es nicht selbstständig lösen?

Manche Betriebe achten nicht auf die Bewerbung, mittlere/größere Unternehmen aber aufjedenfall.

Du kannst dich ja mal so bewerben und abwarten was passiert. ;)

Antwort
von Serdinho, 18

Lieber MakaveliTupac,

das ist leider zu wenig. Das Internet ist voll mit Musterbewerbungen - wenn Du diesen Praktikumsplatz wirklich haben möchtest, solltest Du demnach mehr Zeit investieren und Dich schau machen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG Serdinho

Kommentar von MakaveliTupac ,

Nur mal so ich habe da ja schon angerufen

Kommentar von MakaveliTupac ,

Und der meinte dass ich da was machen kann und sollte nur halt noch ne Bewerbung schreiven

Kommentar von Serdinho ,

Das hört sich doch vielversprechend an. Dennoch solltest Du, auch nach einem Telefonat, eine vernünftige Bewerbung abliefern ;-)

Wie hier bereits geschrieben wurde, kannst Du in einem solchen Fall auch auf das Telefonat Bezug nehmen....