Frage von Nox100, 99

Was sollte ich noch beherrschen?

Also hier bin ich mal wieder:)
Wie in meiner letzten Frage bereits erwähnt, würde ich später gerne einmal bei einem Geheimdienst arbeiten. Vermutlich Wird nichts drauß, denn ich werde meine Meinung mit großer Wahrscheinlichkeit noch seehr oft ändern, schließlich bin ich erst 13... Ich weiß auch das Geheimagent nicht so ist wie in den meisten Aktion Filmen gezeigt. Dennoch finde ich diesen Job durchaus attraktiv. Ich würde jetzt gerne wissen welche Eigenschaften/ Fähigkeiten von Nöten sind um angenommen zu werden und welche ich mir noch aneignen sollte...?
So weit ich weiß erfüllen meine folgenden Aktivitäten bereits einen Teil der Anforderungen, aber was ist noch sinnvoll zu beherschen?
Ich habe mal irgendwo gelesen das Sprachen wichtig sind ich beherrsche Auch schon:
•Deutsch
•Englisch
•Französisch
•Griechisch
•Spanisch
•Und lerne gerade aus Interesse arabisch
Den Großteil macht es ja eigentlich aus ob man sportlich ist. Ich würde mich jetzt nicht als Sportass bezeichnen. Ich kann überdurchschnittlich weit springen und schnell laufen, nur im Werfen bin ich eine ziemliche Niete😁 Im Armdrücken besiege ich alle Jungen aus meiner Klasse außer einen, aber ich kann nicht sonderlich gut schwimmen. Ist das auch eine notwendige Vorraussetzung?
Und ist es wichtig überdurchschnittlich intelligent zu sein? Und wenn ja wie intelligent?
Die Maßstäbe sind ja nach allem was ich gehört habe seeehr hoch angesetzt...
Zudem kenne ich mich im technischen Umfeld recht gut aus. Programmieren und hacken beherrsche ich schon recht gut. Und ich kann Java, sowie C++
Außerdem beschäftige ich mich aktiv mit Kriptologie/Kriptographie, wenn das irgendwie wichtig sein sollte.
Reicht das aus oder sind andere Dinge auch noch wichtig? Ich habe sonst nichts gefunden, außer Autofahren und das Steuern von anderen Geräten, was ich in meinem Alter verständlicherweise noch nicht beherrsche. XD
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten:)

Antwort
von Schlauerfuchs, 99

Um Dich beim BND zu bewerben ,musst Du folgende Voraussetzungen erfüllen.

mittler Dienst.

Realschulabschluss od Hauptschule mit abgeschlossener Berufsausbildung. 

Gehobener Dienst FH Reife od Abi

in beiden Fällen Fremdsprachenkenntnisse erwünscht. 

Antwort
von missproduced, 82

Technische Kenntnisse sind sehr wichtig.

Da zählt es überdurchschnittlich gut zu sein, Programmier-Kenntnisse sollten nicht nur gut sein, sondern man sollte auch etwas einzigartiges vorzeigen können. Nicht nur das 0815 Wissen aus den meisten Büchern vermittelt.

Beim Hacking zählt das gleiche, wenn man nur das, was im Internet öffentlich steht, weis und sich auch nur daran orientieren kann - quasi nach dem Copy & Paste Prinzip handelt, dann hat man schon verloren.

Um beim BND zu arbeiten muss man nicht viel Intelligenz im geistigen Sinne mitbringen.

Zudem beläufst du dich hier auf kindliche Ansichten wie das Beispiel mit dem Armdrücken oder Kriptographie. Zitat: "wenn das irgendwie wichtig sein sollte", die Frage kannst du dir ja sicherlich selbst beantworten, seit kurzem gibt es übrigens auch etwas namens Google, ein überaus mystisches Programm, dass dir diese Frage vielleicht - aber auch nur vielleicht beantworten mag - wenn es gerade Zeit dafür hat. Du hast dich ja schon darüber informiert, aber ganz zufällig hast du gerade diese Frage noch nicht über diesen Weg beantwortet, oder vielleicht doch?

Du fragst nach einer mindest Intelligenz - ebenfalls in Relation zu deinem "hochbegabten" Bild , dass du hier versuchst abzugeben überaus peinlich. Deine Frage besteht zu 95% aus - im Bezug zu der eigentlichen Frage, irrelevanter und ausgeschmückter Prahlerei, wo wirklich jeder behaupten kann sie zu können.

Können ist auch häufig mit Hybris verbunden, einen Tag oder einen Monat sich mit etwas zu beschäftigen heißt nicht, dass man etwas beherrscht. Da ist man vielleicht mal vorsichtig auf das Boot gestiegen, aber das Segel ist da glücklicherweise um Welten noch nicht gehisst.

Ich wette, dass du schon auf Youtube unter Hochbegabten Videos "ich bin auch hochbegabt und habe einen IQ von 0" hinterlassen hast.

Du bist der wirklich der Inbegriff eines Übermenschen, viel Glück weiterhin in deinem Leben.

P.S: Ban dat kiddy

Kommentar von Nox100 ,

Tut mir wirklich Leid, wenn ich dieses Bild vermittelt habe, das war ganz sicher nicht meine Absicht:( Ich habe eine Schwester die früher in allem besser war als ich. Deswegen habe ich angefangen zu lernen. Meine Eltern sahen in meiner Schwester immer den besseren Menschen, immer die Person die es zu mehr bringen würde als ich. Seit dem habe ich angefangen einfach mein halbes Leben zu lernen und kann jetzt nicht mehr damit aufhören, denn ich sehe sonst keinen Sinn irgendetwas zu tun. Es tut mir wirklich leid das ich dieses Bild einer Arroganten Idiotin vermittelt habe, ich kann nur wiederholen das ich das wirklich nicht vorhatte:(

Antwort
von AARONner, 51

Vorallem ist es wichtig, dass man Informationen selbst beschaffen kann ^^

Antwort
von eXistenZLos, 78

"Ich habe mal irgendwo gelesen das Sprachen wichtig sind ich beherrsche Auch schon: Deutsch ..." vllt mündlich, aber nicht schriftlich! Wenn ich deine Frage lese, hast du da so einige Defizite was Orthografie und Interpunktion angeht :-)

Kommentar von Nox100 ,

Jap ich weiß. Im Netz gibt man sich meistens nicht so viel Mühe ordentlich zu schreiben oder Zeichen zu setzten. XDAußerdem bin ich Legasthenikerin, was auch ein Grund für eventuell schlechtere Rechtschreibung sein könnte..:(

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 76

Klingt wie versteckte Arroganz.

Na egal. Du hast das wichtigste nicht erwähnt. Kommunikative Fähigkeiten, Leute um den Finger wickeln und Manipulation.

Kommentar von Nox100 ,

Ok vielen Dank^^

Kommentar von Nox100 ,

Du meinst Rhetorik oder?:\

Antwort
von Hasenschatzi, 65

Wie war jetzt noch mal deine Frage ?




Kommentar von Nox100 ,

?????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community