Rocca am 29.10.2008 um 10:53 Uhr

Die Grundregeln des Benimm mißachten, z.B. nicht hinsetzen, bevor Dir ein Platz angeboten wird, unpünktlich sein. Allzu legère auftreten, Schuhe nicht abtreten.
Deinem Gegenüber nicht ins Wort fallen, Gähnen, Kaugummi kauen

Nicht in der Nase bohren, nicht an den Nägeln knabbern, zerrissene, ungepflegte Kleidung, ungewaschen sein, ohne Schreibzeug auftauchen, keine Fragen stellen, die Hand des Gesprächspartners nicht schütteln, verspätet zum Termin erscheinen, ALL DAS und noch viel mehr solltest du NICHT machen

Mit dem Bein wippen, ständig durch die Haare fahren, mit dem Kuli klicken. Alles nicht machen, was Deine Nervösität unterstreicht.

nicht... - aufdonnern - zuspät kommen - Arme verschränken - Kaugummi kauen
bring ein paar Unterlagen und Referenzen mit und wenn möglich Arbeitsproben, kontrolliere deinen Mundgeruch :-) und dann locker rein, Menschefresser gibts kaum noch! Viel Erfolg!!!
Nicht: die Arme verschränken, sondern locker auf Beine oder Tisch auflegen. Nicht: auf dem Rand des Stuhls sitzen, sondern ganze Sitzfläche benutzen und anlehnen. Nicht: die Beine übereinanderschlagen. Nicht: die angebotene Zigarette annehmen. Nicht: den Augenkontakt verlieren, aber auch nicht anstarren. Nicht: die Hand geben ohne Händedruck Nicht vergessen, sich optimal über die Firma zu erkundigen.
ganz wichtig bei den Sachen die man nicht machen soll:
zuspätkommen

Nett und freundlich sein , sei einfach du selbst
Nicht
Sommersonne123 am 29. Oktober 2008 10:54 Was sollte ich NICHT machen - nett und freundlich sein. Hihi :-)
einen guten Eindruck hinterlassen und das Interesse für die Tätigkeit deutlich "rüberbringen"
Nachtrag: habe auch das NIcht übersehen - dann sie die Zeilen oben eben "andersrum :-)"
Die Frage war: Nicht machen?
Kommt drauf an wo du dich beworben hast. BEi einigen stößt es sauer auf wenn du zu forsch bist, beim nächsten wird das erwartet. Die einen mögen es wenn der Bewerber ruhig ist, die nächsten wollen jemanden der voller Energie ist und das auch zum Ausdruck bringt.
Ich denk die normalen Sachen wie nich unfreundlich sein, nicht alle Kekse von Tisch des Chefs wegfuttern und so kannst du dir selber denken ;)

Kurz gesagt: Sei einfach DU selbst ..... nicht durch die antworten verunsichern lassen - Viel erfolg.

Nicht zu spät kommen. Du solltest Dein Gegenüber spiegeln.

beachte all dies, was Dir diese Antworten vor mir sagen, das darfst Du Alles erst tun, wenn Du dir sicher bist, diesen Job nicht anzunehmen
Finger in die Nase rammen. Oder reinkommen und gleich fragen wie hoch Dein Gehalt ist. Gibt so ein paar Highlights was sich aber schon von sich aus verbietet. Zigarette im Gespräch anzünden über den Exarbeitgeber lästern.
Lügen! Obwohl, es gibt Fragen (z.B. nach Schwangerschaft) da darf man das, ohne Auswirkungen auf den Arbeitsvertrag.
okay, Spaß beiseite:
Kein zu lascher Händedruck,
erst setzten wenn Du aufgefordert wurdest,
nicht lümmeln oder fläzen (aufrecht sitzen)
...ich würde auch möglichst nicht die Arme verschränken
und beim Gespräch in die Augen schauen, aber möglichst nicht so, daß es als Aggression gewertet werden kann