Frage von Forty024, 14

Was sollte ich nach dem Joggen zu mir nehmen?

Lieber mehr Milchprodukte? Oder mehr Fleisch haltiges? Ich sollte noch erwähnen das ich zunehmen möchte also durch welchen Quellen von Nahrungen wäre es am Effektivsten? Natürlich, logisch ist es durch Fleisch am schnellsten zuzunehmen aber gibt es so eine Art "Mineralien-Kombi"?

Antwort
von neuerprimat, 14

Alles egal. Einfach ausgewogen und, um den Effekt des Joggens nicht zu ruinieren, möglichst Kalorien arm, aber bitte keine Diät-Produkte!

Und natürlich ist z.B. eine kalte (reine!) Buttermilch oder ein leckerer, selbst gerührter Fruchtquark nach dem Sport immer ein Hit!

Viel wichtiger als die Kurze Zeit nachdem Sport ist, dass du generell gesund Lebst und isst, da der Körper den Muskelaufbau als Reaktion auf die Belastungsimpulse gerade während der Erholungsphasen macht.

Zum Muskelaufbau eignen sich alle sehr proteinhaltigen Lebensmittel, wie zB eben Quark oder auch Bohnen besonders gut. Tatsächlich sind Bohnen sogar effektiver als Fisch oder Fleisch, da sie erheblich mehr verwertbares Eiweiß enthalten, als etwa die gleiche Menge Steak.

(37 g Protein pro 100 g Soja VS  20 g Protein pro 100g Rind)

Noch was: wenn du wirklich stark werden willst, wirst du in der Anfangsphase nicht ohne Fett auskommen. Muskeln fühlen sich unter einer Leichten Fettschicht besonders wohl. Das Körperfett sollte immer erst reduziert werden, wenn du bereits mit der Kraft deinen Vorstellungen entsprichst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten