Frage von Robin44Robin44, 37

Was sollte ich mir für Hardware kaufen ?

Die frage ist ob ich mir einen cpu kühler für den i7 2400 kaufen soll oder ne neue Grafikkarte ? Ich habe zurzeit eine gtx 560ti oc von zotac und kann damit noch alle Spiele zocken wie gta 5 auf meinem ultra wide screen auf hohen einstellungen.

Antwort
von Kinol, 19

Kauf dir einen CPU Kühler sonst über Hitze dein PC jetzt im Sommer noch und HITZE ist für die CPU nicht gut wenn du sie länger haben willst ... und wenn du jetzt alles noch Spielen kannst ist gut .... wenn du dir eine Grafikkarte holen willst warten bis ende Sommer da kommt die neue GTX Reihe raus und Preise für GTX 900-979 fallen stark

Kommentar von Robin44Robin44 ,

oke danke :D bin nur bisschen faul um das mainboard auszubauen :(

:D

Kommentar von myltlpwny ,

Die Preise für die aktuellen GTX Modelle werden nicht groß fallen. Die verschwinden einfach langsam vom Markt. Ich hab noch nie gesehen, dass die Preise von Grafikkarten "stark" fallen, nur weil eine neue Generation auf dem Markt kam. 

Kommentar von JimiGatton ,

Für einen Kühlerwechsel musst Du nicht unbedingt das Board ausbauen, es sei denn, Du hast ein pieseliges (nicht wirklich gutes) Gehäuse.

Ein i7-2600(K) hat definitiv ein adäquates Gehäuse verdient :-)

Und einen adäquaten Kühler, auch wenn es keine K-CPU sein sollte ;-)

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, Hardware, PC, 25

Moin Robin,

dein 2400 ist ein i5, kein i7 :-)

Ist zwar schon etwas älter, aber immer noch fit genug.

Ich würde dir eine neue Graka empfehlen, die 560Ti ist echt seeehr alt.

Eine R9 380/X oder R9 390...

Wenn Du aber noch mit der Leistung zufrieden bist, warte bis Ende 2016 Anfang 2017, bis dahin sind die neuen Pascal und Polaris raus, und die Preise sollten sich eingepegelt haben.

Grüße aussem Pott

Kommentar von Robin44Robin44 ,

oh sry ist ein I7 2600 :D und danke für den Tipp

Kommentar von myltlpwny ,

Sollen die Pascal-Karten nicht mitte des Jahres kommen?

Kommentar von JimiGatton ,

Zuerst sollen die Polaris rauskommen, dann die Pascal, aber von beiden wohl erst nur Referenzkarten (also keine Custom-Kühler), und entweder die ganz kleinen, oder die ganz fetten Modelle.

Bis also korrekte Karten der Mittel- bis oberen Mittelklasse mit ordentlichen Custom-Kühlern und einem eingepegeltem Preis auf den Markt kommen....das kann sich locker noch bis Winter (oder länger) hinziehen ;-)

Kommentar von JimiGatton ,

Dein i7-2600 ist immer noch saugeil, der gute alte Sandy :-)

Auch wenn das kein K-Modell sein sollte, hätte der einen ordentlichen Kühler verdient ;-)

Ist das ein i7-2600K, oder ohne K ?

Auf was für einem Mainboard sitzt der ? Was für einen Kühler hast Du jetzt drauf ? Den boxed ?

Die CPU kannst Du definitiv noch behalten, neue Graka und ab dafür.

Und was für ein Netzteil hast Du genau ? Hersteller, Modell und Alter wären wichtig zu wissen ;-)

Antwort
von Sparkobbable, 9

Kauf dir Erstmal nen cpu kühler. Der kostet ja nicht die Welt. Und dann wenn du genug Geld hast ne neue graka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community