gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sollte ich mir aus Amerika mitbringen lassen, Eltern fahren zu Christmas Shopping nach NY!

gefragt von Jarred am 12.10.2008 um 13:42 Uhr

Ich habe angemeldet, dass sie mir etwas mitbringen sollen. Was sit derzeit in den USA besonders billig? Ein iphone? Oder Klamotten?

Bitte ein paar Vorschläge, danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

eltern x 1.931 amerika x 1.133 new york x 327 dollar x 183 christmas shopping x 3

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 13. Oktober 2008 15:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na, ausgerechnet in New York ist eigentlich gar nichts billig. Und mit Einfuhrzöllen und Märchensteuer gleicht sich der günstigere Dollarkurs ruckzuck aus. Und das iPhone wird in den USA m.W. mit At&T-Vertrag vertrieben und müsste für den Gebrauch in Deutschland erstmal gecrackt werden. Vermutlich solltest Du Dir deswegen Klamotten von irgendeinem Höker mitbringen lassen, den es in Deutschland nicht gibt. Abercrombie&Fitch, Hollister, Gap, Banana Republic und dergleichen. Dann kannst Du immer angeberisch sagen "Das haben meine Eltern mir vom Krissmäss-Schopping in Njuh Jork mitgebracht", wenn Dich einer drauf anspricht... Ich persönlich würd's nicht machen - ich möchte Bekleidung anprobieren, damit sie auch vernünftig sitzt.

moon73
beantwortet von moon73 am 12. Oktober 2008 13:47
1x

Derzeit ist einfach alles dort billig. Besonders Markenartikel, egal ob Klamotten oder Technik.

Auch die Villen sind megabillig geworden - aber die kannst du dir ja schlecht mitbringen lassen ;-)

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 13. Oktober 2008 15:30

Die Villen in New York sind "megabillig" geworden? Zu schade, dass man davon in New York nichts merkt... NYC ist von der Immobilienkrise komplett verschont geblieben, und Wohnraum ist dort so rar und teuer wie eh und je.

anonym
beantwortet von eisbonbon am 12. Oktober 2008 13:45
1x

iphone, jeans, tshirts, turnschuh

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 12. Oktober 2008 13:43
1x

Die Fackel... Grüß mir die Amys.

heligirl
beantwortet von heligirl am 12. Oktober 2008 13:48
0x

Ich habe letztens einen bericht gesehen, in dem leute ordentlich gefilzt wrden sind und richtig schön Zoll nachzahlen mussten. Deshalb wäre ich persönlich vorsichtig und würde mich auf eine Sache beschränken. und mitbringen würde ich anderen nur was auf eigene Verantwortung. Aber bei den eigenen Kindern riskiert man es sicher.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.