Frage von tbhidk1, 23

Was sollte ich meiner Lehrerin (die ich sehr mag) als Wichtelgeschenk schenken?

Hi. Also in der Schule machen wir Wichteln und ich hab halt meine Klassenlehrerin gezogen. Ich mag sie halt irgendwie sehr, aber wir sind uns nicht nah oder so. Wir haben sie nächstes Schuljahr nicht mehr als Lehrerin und ich will halt, dass sie sich vielleicht wegen dem Geschenk an mich erinnert. Ich weiß wirklich nicht was ich ihr schenken soll. Ich hab null Ahnung was sie so mag... das Geschenk sollte schon ein wenig persönlich sein, aber nicht ZU persönlich, versteht ihr? Und ich hab auch schon eine Zeichnung von ihr gemacht, sollte ich die ihr auch beim Geschenk hinzulegen? Ich bin 13 und sie so ungefähr 35. Danke. (Sorry dass der Text so lang geworden ist.)

Antwort
von Apfel2016, 8

Trinkt sie Kaffee oder Tee? Dann vielleicht einen Thermobecher, wenn sie ihn benutzt denk sie immer an dich. Und das Bild kannst du ja dazu legen.

Antwort
von itsme21, 10

Die Idee mit der Zeichnung finde ich sehr schön und auch persönlich, ohne zu aufdringlich zu wirken. Wenn du wirklich gut zeichnen kannst, freut sich deine Lehrerin sicher. Ansonsten würde ich ein eher unpersönliches Geschenk kaufen, mit dem sie auch sicher etwas anfangen kann. Wie wäre es z.B. mit einer Kaffeetasse, vielleicht mit einem lustigen Spruch drauf? Ist zwar nicht besonders originell, aber damit kannst du auch nichts falsch machen. Und die Zeichnung ist ja schon ein sehr besonderes Geschenk :-)

Antwort
von marieechensweet, 8

Weißt du , als Lehrerin wird sie sich nichts besonders teures oder schickes wünschen, sondern eher etwas persöhnluches von euch. Da sie die schule bald verlässt könntet ihr euch als klasse doch mal treffen und ein Foto von euch machen, das packst du in einen Rahmen und tust noch die Zeichnung dazu.
Du kannst ja irgendwann nebenbei erwähnen dass du es warst ;)
Ich fande das hedenfalls sehr süss eine Zeichnung zu bekommen, Marie :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten