Mein Sohn hat vor kurzem einen Angelschein gemacht ,da er das thema angeln und fische interessant findet Ihm ist es aber peinlich das anderen leuten (klassenkameraden, freunde etc ) zu erzählen oder das sie es herausfinden könnten weil es ja nicht gerade das ist was die jugend von heute cool findet oder gerne macht Besonders wäre es ihm peinlich wenn es ein Mädchen erfahren würde Was kann ich meinem Sohn für einen tipp geben ?

Er soll bei der Wahrheit bleiben, niemand braucht sich für seine Interessen und Hobbies zu schämen.

Also ich (15 - männlich) fände es überhaupt nicht "uncool" oder komisch wenn jemand von meinen freunden angeln würde.. warum nicht.. jedem das was ihm spaß macht.. ist doch ein ganz normales hobby O.o brauch er sich nicht für schämen.. solange er keine "kranken" hobbys hat..

Nein das stimmmmmt nicht es ist nicht peinlich, es ist erst dann peinlich wenn man es so rüberbringt!
Ich bin selbst noch in der Schule und ich würds sofort sagen und niemand würde mich für uncool halten. Ist doch mir egal was die "Jugend" von heute macht ich mach was ich will <- durch so eine Einstellung wird man "cool" ^^
Also, in meiner Nachbarschaft haben viele Jungen einen Angelschein und finden das auch noch richtig super! :) Wieso denk dein Sohn denn, dass sich die anderen eventuell über ihn lustig machen könnten? Haben sie mal was in der Art angedeutet, dass Angeln uncool ist?
Nein,also das weiß ich nicht aber ich denke ich zeige ihm mal eure antworten , villeicht hilft das ja .
Danke

Er soll sein Hobby ausleben!
Angeln ist sicher ein Hobby was viele Mädchen weniger interessiert. Viele Jungen aber schon wenn sie sich erst einmal damit beschäftigt haben... Nach dem 1. Fisch ist es bei vielen eine Sucht! Und es geht gar nichts darüber einen selbst gefangenen Fisch auf den Teller serviert zu bekommen...
Ich finds nicht so toll Fischen Hacken in den Mund zu bohren und sie dann totzuschlagen , das überlass ich mal lieber den Fischern , aber jeder mag halt was anderes ;)

er sollte es leuten sagen denen er vertrauen kann wenn es ihm peinlich ist.aber irgendwann kommt es eh raus

Dann soll er es eben für sich behalten. Aber wenn er sich dafür schämt, warum sucht er sich dann kein anderes Hobby?
Angeln ist nicht uncool, das stimmt überhaupt nicht.
wsesew am 22. August 2009 12:44 ich liebe auch angeln und ich bin auch noch ein kind! das ist nicht uncool meine freunden ist das egal!
Lass deinen Jungen machen was er möchte und zeig ihm, das es genug andere gibt, welche das gleiche Hobby haben(Verein). Warum soll denn jeder Bub umbedingt Fussballer oder Skater oder sonst was sein? Das war früher(viel früher) mal so, das jeder in EINEM "Verein" sein mußte um "nicht undeu...ich meinte uncool" zu sein...