Was sollte ich jetzt vorgehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Kaya,

streng genommen könntest du deinen Neuantrag bereits jetzt bei der Führerscheinbehörde stellen, allerdings würde ich davon abraten, denn die Art deiner Frage lässt darauf schließen, dass du dich noch gar nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hast.

Das solltest du dringend nachholen, denn ohne Vorbereitung wird es sehr schwer die MPU zu bestehen.

Mein Tipp: Such dir im Netz ein MPU-Forum aus, lese dich dort ein und lasse dir helfen. Aufgrund deiner individuellen Vorgeschichte kann eine Einschätzung darüber erfolgen, was du benötigst um deine MPU zu bestehen.

Gruß Nancy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Monate vor Ablauf der Sperrfrist kannst Du die FE neu beantragen, in deinem Fall wird die Behörde bei Beantragung zur Neuerteilung der Fahrerlaubnis eine MPU fordern, auf diese hast Du dich hoffentlich bereits in der Zeit bis jetzt gründlich vorbereitet ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?