Frage von PinkiePieFan, 84

Was sollte ich in meinen ersten Let's Play/Kanalvorstellung machen :}?

Hey,
Ich werde bald einen Kanal eröffnen und würde gern wissen was man so braucht, worüber man so reden könnte.., was ich für Programme nutzen könnte usw. Ich bitte euch um Tipps... Danke >_> Danke :D

PS: Minecraft ist eine Sache die ganz ok ist... aber ich werde wahrscheinlich später anfangen weil jeder YTber MC bringt...
:3
Ich zock GTA V, Paladins, Team Fortress 2... Spielempfehlungen wären auch nice ;3

Vielen Dank für alle die antworten...
:-D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ouls1972, 20

Erzähle erstmal über dich und deine Person etwas und sage dann was für Spiele du spielen wirst und worauf der Kanal aufbauen wird. Benutz am besten wenn du das Geld dafür hast Sony Vegas und Photoshop für deine Videos und Bilder, ansonsten geht es auch mit Movie Maker fürs erste. 

Antwort
von Micky1, 48

Also Open Broadcaster Software finde ich zum Aufnehmen Perfekt, auch wenn es etwas nervig einzustellen ist. Ansonsten sind eigentlich keine weiteren Programme notwendig. Musik habe ich auch runtergelegt, in dem ich einfach iTunes laufen lassen habe, aber Musik braucht man ja nicht zwingend und schon gar nicht bei den Spielen die du genannt hast. Bei Minecraft ist Musik schon wichtiger aber es ist eine sehr gute Idee damit noch zu Warten. Hier ist der Markt völlig übersättigt

Spieltipp wäre Cities Skylines

Kommentar von PinkiePieFan ,

Vielen Dank :)

Antwort
von DiaBombe, 11

Falls du für Video bearbeitung nichts bezahlen willst ist Lightworks perfekt.

Ist zwar ein wenig schwer zu lernen aber so schwer fand ichs nicht :D

Link (Windows) :https://www.lwks.com/index.php?option=com_lwks&view=download&Itemid=206&...

Antwort
von korodo, 46

Einfach ein normales let's play hochladen, du kannst dann im verlauf des videos ankündigungen machen wenn du das möchtest. Kauf dir, wenn noch nicht vorhanden, eine gute Grafikkarte (z.B. Nvidia GTX 1070 oder Nvidia GTX 1080 oder sogar die neue Titan mit der pascal Architektur, eine GTX 1060 sollte allerdings auch ausreichend sein) und kauf dir ein gutes Mikrofon.

Kommentar von Kyraxan ,

Die GTX 980 reicht noch vollkommen aus du sollst nicht die Anfänger dazu überreden mehrere tausend Euro auszugeben.

Kommentar von korodo ,

die 1060 ist billiger als die 980

Kommentar von korodo ,

ca. 270€ für die 1060, die fast genau soviel leistung wie die 980 hat

Antwort
von frageeennnm, 13

Z.b Minecraft oder GTA 5 oder sonst was und dann was über dich erzählen

Antwort
von MisterJB731, 11

Hallöchen :)

Aufnahme:https://obsproject.com/

Schnitt: http://www.magix.com/de/video-deluxe/

Musik: http://incompetech.com/   http://www.image-line.com/flstudio/ (selber musik machen)

Thumbnail:https://www.gimp.org/ oder http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html  (Wenn dir rote kreise reichen)

Mikrofon/Headset: https://www.amazon.de/SA-708-Headset-Kopfh%C3%B6rer-Ohrh%C3%B6rer-Mikrofon/dp/B0...

Grafikkarte: https://www.amazon.de/GIGABYTE-GeForce-Gaming-GDDR5-256bit/dp/B01GXZ7Q3Y/ref=sr_...

Einen kanaltrailer wirst du wohl selbst hinbekommen :) Ich denke du hast  ne gute grafikkarte,bei allem anderen hab ich auf den preis und auf meine erfahrung geachtet... Gibt denke ich ne kostenlose Magixalternative...

Kommentar von MisterJB731 ,

---------------------------------------------------------------------------------

Du wolltest auch ideen :)

Ersteinmal: Was möchtest du für einen namen? einen Standart namen wie xX_KevinSpieltMinecraftLpHD3DxD_Xx ?

Oder etwa soetwas wie ein 5jähriger? hfrhhdwdhhioa ?

Sei
kreativ, Zumbeispiel nimmst du 3 buchstaben ausser A,E,I,O,U,Ä,Ö,Ü und
danach tust du vokale (A,E,I,O,U,Ö,Ü,Ä) Dazwischen: hzl--> huzili xD

Dann
möchtest du spiele spielen.Denke dir für minecraft eine Projektreihe
aus (Mach mit kumpels nen kleinen Minecraftserver auf und spiel mit
mods;Spiel Nur minigames und nimm für mini dann die ersten 4 Buchstaben
aus deinem Namen ( HuziliGames) :D

Bei GTA Solltest du ausserhalb der Missionen auch mal irgendwelche autos zu schroott fahren oder sowas ...

Du
solltest dir halt nen Eigenen stil aussuchen,einen eigenen humor haben
Und so weiter... Wenn du in deinen videos alle 5 Sekunden
''alda,ald,aldaa Kott in mein mundi'' sagst ist das nicht wizig...

---------------------------------------------------------------------------------

Am
wichtigsten ist das du Spaß am spielen hast und das du nicht direkt
anfängst mit ''Hallo mein name ist 'Huzili' und ich brauche
geld,deswegen mache ich youtube videos.

---------------------------------------------------------------------------------

Eine eigene Begrüssung und feste Uploadzeiten sind auch cool und wichtig :)

---------------------------------------------------------------------------------

Als ein Format könntest du ja onlinespiele spielen (Spieleaffe,Moviestarplanet. USW)

---------------------------------------------------------------------------------

ich bin gespannt ob das einer durchliest^^

naja es ist dein kanal,das sind nur tipps und anregungen ;)

Antwort
von Ceddie1211, 3

Team Fortress 2

Antwort
von DaniGGa3, 28

Spielempfehlung: BioShock 1 !

Kommentar von PinkiePieFan ,

Hmm, das Spiel ist echt purer horror c': Danke :3 Ich glaube ich werd das ma Let's Playen =}

Kommentar von DaniGGa3 ,

Wie heißt dein Kanal? :)

Antwort
von MetalTizi, 16

Du solltwst schon selbst wissen, wie du deinen Kanal vorstellst, ich weiss ja nicht, was du da noch alles machen willst.

Antwort
von nosaj, 18

Let´s Player Nummer 1000000000000 und er hat nicht mal Ideen, geil!


Programme: Fraps oder ShadowPlay zum aufnehmen.


Ich nutze z.B. Camtasia zum schneiden.